Abgezogen in Media Markt?

6 Antworten

Schau mal in den Vertragsunterlagen. Da steht sicher "Mündliche Absprachen bedürfen der Schriftform" oder so ähnlich. Das steht nicht ohne Grund drin.

Erzählen kann dir der Verkäufer vieles, ohne hinterher sich daran zu erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es muß eben geprüft werden und das braucht seine Zeit! Aber 14 Tage ist doch schnell!

Wenn mir ein Media Markt Mitarbeiter(der in dem Moment das komplette Unternehmen repräsentiert) versichert dass mein IPad umgetauscht wird sofort(er hat es öfters erwähnt da wir um sicher zu gehen 2-3 nachgefragt haben) dann soll es auch so geschehen.
Mich interessiert es nicht ob 14 Tage schnell sind, da der einzige Grund für meine Mutter und mich der schnelle Umtausch war.

die frage ist die, was der vertrag nun wirklich vorsah. so was sollte man besser gelesen haben, bevor mans abschließt.

dann stellt sich die frage, ob man dir wirklich versprochen hatte, dass das gerät sofort ausgetauscht wird, wenn das so wäre, wäre es betrug. die frage ist nur kannst dus beweisen.

nem kumpel von mir hat vaderfone oder besser gesagt einer der mitarbeiter oder so auch eine fritzbox zum neuen vertrag versprochen, leider wollte man sich da nicht dran errinnern. um ein langes, rechtliches hin und her geeiere zu vermeiden hat er dann einfach akzeptiert und von mir zum trost dafür dass er sich mit denen noch mal 2 jahre eingelassen hat, eine fritzbox, die ich nicht mehr brauchte, weil ich denen ebenfalls die freundschaft gekündigt habe geschnekt bekommen.

lg, anna

Hallo, MaxiKing594,

das ist natürlich ärgerlich. Die Frage ist halt, was steht in dem Versicherungsvertrag, den Du unterschrieben hast. Und vor allem, hat Dir der MM Verkäufer gesagt, dass es sofort ausgetauscht wird. Also defektes Gerät abgeben, Ersatzgerät mitnehmen und - leider Gottes - kannst Du das beweisen?

Ich vermute mal nicht ...

Betrug seh ich da aus Sicht von Außen nicht. Sorry

Naja meine Mutter und ich waren da und meine Mutter ist auch komplett aufgeregt da wir komplett abgezogen worden sind. Der einzige Grund weswegen wir die Versicherung gekauft haben war der schnelle Umtausch den es nicht gibt wie es aussieht.

@MaxiKing594

Letztendlich könnt Ihr nur versuchen mit dem Mitarbeiter von MM zu sprechen und bei der Versicherung den Kontakt suchen.
Es wird halt schwer zu beweisen, dass Euch der MM Mitarbeiter gesagt hat, Ihr bekommt direkt ein Austauschgerät. Denn letztendlich habt Ihr ja einen wirksamen Vertrag unterschrieben, wo vermutlich das Einschicken etc. drin steht.

Vermutlich werdet Ihr es unter Lehrgeld verbuchen müssen.

@Fridleif

Ich versuch es mal bei der Versicherung, danke.

@MaxiKing594

Das wird der beste Weg sein - und immer freundlich bleiben, denn freundlich kommt weiter! Viel Erfolg!

hast du dir die Bedingungen der Versicherung vor dem Abschluss nicht durchgelesen? Jetzt dem Media Markt Betrug zu unterstellen ......

Wenn mir ein Mitarbeiter verspricht, dass mein IPad sofort umgetauscht wird dann soll es auch so geschehen. Ich hatte öfters mal Probleme mit den Media Markt Versicherungen, da mein Handy 3 Monate Reparaturzeit gebraucht hat… Ich hätte mir die Versicherung gar nicht zugelegt wenn mir der Arbeit nicht den Umtausch angeboten hätte.

@MaxiKing594

Kurzfassung: nein du hast dir die Bedingungen nicht durchgelesen und schimpfst nun auf den Media Markt ?

@Leisewolke

Der Arbeiter sagt: IPad wird in jedem Fall umgetauscht(Display bruch.. egal welcher Schaden) wieso brauche ich mir die Bedingungen duchlesen. Er hat mir Angeboten was es als Angebot gar nicht gibt.

@MaxiKing594

weil du nichts schriftliches des Mitarbeiters hast, nur seine Aussage.