Handy in der schule kaputt. Wer haftet?

15 Antworten

Du sagst, es ist beim Spielen passiert und nicht mutwillig (da könnte zur Not dann die Versicherung einspringen).

Der Besitzer hatte das Handy beim Spielen in der Hosentasche (nicht gesichert in einer Hülle). Etwas fahrlässig.

Er hat den Schaden erst später bemerkt (könnte also auch woandes passiert sein). Beweise???

Nein, also den Schuh braucht sich dein Sohn nicht anzuziehen.

Handys haben in der Schule nichts zu suchen, dann passieren genau solche Dinge nicht.

wenn ihr eine haftpflichversicherung habt, legt dort die rechnung vor. diese übernimmt dann die kosten.

Gibts auch ein paar mehr Infos wie genau das Ganze passiert ist?

Ja. Also sie haben Dlaschen werfen gespielt *Dieses wo die flasche stehen bleiben muss* Dan wollten sie beide aufheben (mein kind ist ein bischen dicker) und so ist er halt gestolpert und dabei ist angeblich das display kaputt gegangen. welches er aber erst 2 stunden später gemerkt hat

Hatte dein Sohn das Handy seines Freundes bei sich oder wie ist das passiert? Wo war das Handy als das passiert ist?

Das handy war in der hosen tasche seines freundes. Mein sohn hatte das handy also nicht

Dann ist dein Sohn meiner Meinung nach auch nicht schuld....Aber ich würde das einfach der Haftplicht melden und da jetzt keinen rießen Streit draus machen.

@BigDreams007

Doch er ist Schuld, er ist ja gestolpert und hat seinen Freund getroffen...

Ist nicht seine Schuld. Da musst du nix zahlen,

Vorwürfe mache ich meinem sohn sowieso nicht. Danke erstmal

Da fehlen Angaben?
Wie ist der Schaden entstanden? usw.?

Der schaden ist angeblich beim spielen von Bottle flip enstanden (heißt das so? da wo man die flasch leicht nach oben schleudert und sie dabei stehen bleiben muss.) Gemerkt hat der junge es allerdings erst 2 stunden später.

Die kinder wollten die flasche aufheben und dabei ist der junge zur seite gestolpert

Wo bzw. bei wem war das Handy zu dem Zeitpunkt?

Bei seinen freund in der hosen tasche

Es haftet der, der den Schaden verursacht, wer denn sonst?