Handy im Bus kaputt gegangen wer zahlt?

14 Antworten

woher weisst du das er aus unersichtlichen Grund gebremst hat ?

Bevor die Fahrerin ein Kind überfährt oder warum sie auch immer gebremst hat, fällt dir doch lieber das Handy aus der Hand oder? Ich schätze mal das das Busunternehmen dir da nichts gibt, schließlich muss man ja in Gefahrensituationen bremsen. LG

Das musst Du selbst bezahlen.

Wenn man im Bus mitfährt, muss man auch auf Vollbremsungen gefasst sein. Der Fahrer macht das doch nicht aus Jux und Dollerei. Möglicherweise hat er damit einem Menschen das Leben gerettet.

Solange du keine Beweise hast, dass der Busfarer ohne Grund eine Vollbremsung gemacht hat, musst du den Schaden bezahlen. Du könntest auch damit vor Gericht gehen, falls du die nötigen Beweise hast, aber das wird vermutlich teurer als dein Handy.

Ohne Grund macht der Fahrer garantiert keine Vollbremsung mit einem Bus mit Fahrgästen. Von deinem Sitzplatz hast du sicherlich nur nicht gesehen, weshalb der Fahrer bremsen musste.

Schau in die Beförderungsbestimmungen des Unternehmens. Dort steht sicher, dass du selber für einen festen Halt zu sorgen hast.