Handelt der Direktor nicht rechtmäßig und nimmt sich zu viel heraus?

5 Antworten

Wie er seine Schüler anspricht ist die eine Sache (und ganz sicher nicht okay!) - aber ein unerlaubter Onine Stream mit seiner Person ist ganz sicher nicht legal und die Maßnahmen danach ja wohl nicht willkürlich!

"keine Rechtsgrundlage o.ä. dafür gibt."

Nur ergänzend : Akzeptanz einer Straftat kann auch problemlos als Beihilfe ausgelegt werden

Hallo,

wäre ich an der Stelle des Direktors, würde ich das Ministerium und die Polizei einschalten, da sich der Schüler, der das Meeting gestürmt hat, meiner Meinung nach strafbar gemacht hat. Vermutlich will euer Direktor den Vorfall pädagogisch und nicht strafrechtlich klären.

Naja wenn man so eine Aktion bringt muss man sich nicht wundern, dass man nicht freundlich gebeten wird.

Suspendierung war völlig gerechtfertigt

Außerdem würde ich noch gerne wissen was man gegen sowas tun kann

Den Freundeskreis wechseln. 😉

Selbstverständlich darf der Schulleiter euch suspendieren, dazu muss man sich nicht strafbar gemacht haben. Das ist eine rein pädagogische Maßnahme - und legitim.

Finde schon ganz gut, dass er noch nicht zu denen gehört, die sich von rotzfrechen Biestern auf der Nase rumtanzen lasst.

Handeln hat Konsequenzen, ihr seid alle keine 5 mehr.

Und solange er keine physische oder psychische Gewalt anwendet oder sonstiges, handelt er rechtens.