Hallo wohne in einen alt Bau sind 3 Parteien ich wohne in der Mitte und oben die Nachbarn sind richtige Assis die wollen das ich mein Ventilator aus mache?

5 Antworten

Das darf keiner verlangen.. Schließlich ist es zimmerlautstärke

DietmarBakel  22.08.2022, 21:06

Du wohnst also unten.

Kailo9234
Fragesteller
@DietmarBakel

In der Mitte und die Leute unten hören nichts nur oben tut er angeblich bollern und der hatt auch Gummi an den Füßen

DietmarBakel  22.08.2022, 21:15
@Kailo9234

Wie viele Stufen hat der Ventilator?

Kailo9234
Fragesteller
@DietmarBakel

Ist eine Windmaschine so 3 Stufen und 70 watt

Kailo9234
Fragesteller

Vermieter hatt auch gesagt laufen lassen

Das kommt darauf an, wie laut das Ding ist. Wenn es über Zimmerlautstärke nicht hinaus geht, kann dir niemand den Betrieb verbieten. Ist ja dein Strom, den du bezahlst

Kailo9234
Fragesteller

Eine Windmaschine für 30 Euro mit 70 Watt und 3 Stufen also normal würde ich sagen

Kailo9234
Fragesteller

Vermieter hatt auch gesagt laufen lassen

Wenn der nicht grade die Größe eines Hubschraubers hat, kann da niemand was gegen sagen. Zumal Ventilatoren nicht wirklich laut sind!

Kailo9234
Fragesteller

Vermieter hatt auch gesagt laufen lassen

Serenety78  22.08.2022, 21:22
@Kailo9234

Ja, hat er auch recht. Es ist deine Wohnung. Und wenn die anderen Mieter nichts hören, wird es bei denen auch so sein.

Wenn der Ventilator so laut ist , das dadurch deine Nachbarn sich gestört fühlen dürften diese sich beschweren.

das kann dann bis zu einer Meldung bei der Polizei wegen Ruhestörung gehen.

um dem vorzubeugen, kannst du auch einfach das Fenster schließen.

Kailo9234
Fragesteller

Ist ja zu die hören den angeblich in irer Wohnung oben

Frag' doch die Mieter über Dir, ob sie "Wayne" kennen?

Wenn sie sich wieder über den Ventilator beschweren, würde ich einfach sagen, "Wayne interessiert es".