Hallo, ich habe ein Haus gekauft. Meine Freundin wohnt bei mir. Welchen Status hat sie?

4 Antworten

Wenn sie keine Miete zahlt.

Status: Sie wohnt bei Dir und hat keinerlei Rechtem auch wenn sie sich anmeldet.

Du musst Ihr die Wohnungsgeberbestätigung geben:

file:///C:/Users/User/Downloads/Wohnungsgeberbestaetigung_Dessau.pdf

Status? Bewohner würde ich sagen.

Schrieb? Die Wohnungsgeberbestätigung.

Einfach dasFormblatt des Bürgerbüro ausfüllen !

Wenn sie eine Mietpauschale von 100,-€  im Monat zahlt , hat sie Wohnrecht - auch wenn sie das Objekt [ warum auch immer ] plötzlich verkaufen müssen . Auch steuerrechtlich berechnen lassen ; Aufwand für Mieterbedingte Ausgaben !

Status: Hauseigentümers-Freundin! Das ist doch was. Kannst ihr gratulieren!

Das Meldeamt verlangt eine Wohnungsgeberbescheinigung und da Du ihr Wohnung gibst, musst Du diese ausfüllen und Deiner Freundin geben oder dem Amt.