Roma Familie wohnt ohne Mietvertrag in Wohnung......Pöbeln ,Flucht

10 Antworten

Nun wohnen die Romas weiter in der Wohnung ohne ein Mietvertrag,die Hausgesellschaft duldet dies,warum weiss ich nicht.

Wenn die Personen Geld zahlen, dann besteht ein Mietverhältnis, es ist nicht zwingend notwendig einen schriftlichen Vertrag zu machen;mündlich ist auch wirksam.

Die schmeissen ihren Müll auf der Strasse und pöbeln uns an....Können wir der Gse eine Frist setzen und die Miete kürzen?

Erst mal den Vermieter informieren.

  • Man muss den Vermieter über die Mängel in Kenntnis setzen.(Per Einwurfeinschreiben)

  • Setzen Sie ihm eine angemessene Frist zur Behebung der Mängel.Bei nicht schwerwiegenden Mängeln 2-4 Wochen. Bei Schwerwiegenden kürzer.

  • Die Frist muss datumsmäßig bestimmt oder bestimmbar sein. Also nicht schreiben „umgehend“ oder „sofort“, sondern „bis zum [Datum in drei Wochen].

Bei einem solchen Fall von Überbelegung solltest Du das Ordnungsamt informieren .... die Stadtverwaltung muss da tätig werden, vielleicht rührt sich dann auch der Vermieter ....

Was soll der Vermieter machen. Ist doch in solchen Fällen der Buhmann. Soll er kündigen und riskieren, das die Antifa mal zu Besuch kommt. Lachhaft.

Ja, natürlich könnt ihr erstmal die Wohnungsgesellschaft auffordern, für ordentliche Zustände zu sorgen - und wenn das nicht klappt, die Miete kürzen. Geht zum Mieterbund und lasst euch helfen. Was ich aber nicht verstehe, warum sind sie denn nach der Verhaftung wieder zurück gekommen. Die Mieterin kann doch die Räumung veranlassen, wenn sie die Menschen nicht mehr in ihrer Wohnung haben will.

Die Erwähnung der Volksgruppe an dieser Stelle ist sehr kontraproduktiv. Besser wäre, den Boden der Sachlichkeit anzustreben. Wenn dort Mieter wohnen, die einen stören, dann muss man selber ausziehen. Wenn Mieter etwas unrechtes oder störendes tun, dann kann man dagegen etwas unternehmen auf dem rechtsweg. Es gibt auch deutsche Messis und Mietnomaden. Ich bin deutscher und habe nichts gegen Ausländer, aber mit bildungsfernen Menschen ist es in der Tat nicht leicht. Abstand erleichtert die Situation. Also wegziehen wenn es sich nicht anders lösen läßt.

Wegziehen hilft. Vielleicht als Flüchtling. Da wird Ihnen geholfen.

Glaube nicht das alles ohne Probleme geht,Da musst du erst mal begründen warum und weshalb die Miete gekürzt werden soll.Das ist eine geschützte Spetzie