Hallo ich bin bei meiner Steuererklärung.

3 Antworten

Das sind Werbegeschenke.

die Frage wäre aber, wenn es Waren sind, die zum Zweck des Weiterverkaufens angeschafft wurden, also Handelsware, dann würde ich die einfach in dem Posten drin lassen.

Sonst wie schon geschrieben auf Werbegeschenke umbuchen.

schnecki2
Fragesteller

Nein ich gebe die Geschenke nur als Geschenk. Ich mach da keinen weiter Verkauf! Danke für die Info!

Das sind Kosten für Werbung. Ganz wichtig. Denn bei Geschenken hast du die Grenze von 35 € netto pro Jahr und Empfänger zu beachten, da kommt ein "Geschenk" Gastgeberin zB bei Tupper schnell wertmäßig drüber. und dann ist es dein Privatvergnügen. Prowin kenne ich nicht, klingt nach edlen Tröpfchen, keine Ahnung, welche EK Ihr da habt........Ach so Zeile: Das ist die Anlage EÜR; da wird man es unter sonstige Betriebsausgaben schreiben und die Zusammensetzung der Summe erläutern wir auf einem Extrateller....... äh- Blatt! Hilfe gibt der Berufsstand der Steuerberater!

schnecki2
Fragesteller

Prowin sind geniale super tolle Reinigungskonzentrate und WellnessProdukte. Kannst gerne mal Googeln.

Normal komm ich mit der Geschenke Regelung nicht drüber.

Danke für die Info !

das sind Kosten

schnecki2
Fragesteller

Witzbold!!