Halbjahrespraktikum kündigen?

2 Antworten

Ein Praktikum ist im Grunde dazu da, auszuloten, ob die Firma mit Dir.. und ob Du etwas mit dem Job anfangen kannst. Mittlerweile solltest Du beurteilen können, ob die Fa. auch anspruchsvollere Jobs anbieten kann. Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du das Praktikum ohne Nennung von Gründen abbrechen.

Du kannst meines Wissens garnichts kündigen, für sowas gibt es fristen bzw eine Probezeit in welcher man ohne Angaben von Gründen kündigen kann. Zieh die 3 Monate durch.

verreisterNutzer  20.12.2019, 22:18

Okay. Danke. Ich verstehe allerdings nicht, wieso sich die besagten Kollegen mir gegenüber so verhalten.

ioannis1  20.12.2019, 22:18
@verreisterNutzer

Sprich sie doch Mal darauf an, vielleicht könnt ihr das klären.

verreisterNutzer  20.12.2019, 22:20
@ioannis1

Na ja, da läuft alles sehr subtil ab. Eine Kollegin erwähnte sogar letztens durch die Blume, dass sie mein Team für ziemlich faul hält.

ioannis1  20.12.2019, 22:46
@verreisterNutzer

Hm das kannst du auch ansprechen, wenn es dich stört dass sie faul sind.