Wie soll ich meine Kündigung übermitteln?

7 Antworten

Es reicht, wenn Du dem Chef das Schreiben überreichst. Mach vorher eine Kopie und lass Dir den Empfang darauf bestätigen. Nur zur Info, der Betriebsrat bekommt die Eigenkündigung eines AN i.d.R. nicht. Manche AG informieren ihren BR weil mit einer Kündigung auch oft eine Neueinstellung verbunden ist und da ist der BR mit im Boot, Es ist aber kein Muß.

Hexle2  03.03.2013, 15:55

Danke für's Sternchen

Es gibt keine bestimmten Vorschriften wie eine Kündigung zugestellt werden muß. Wichtig ist das sie fristgerecht ankommt und man es notfalls nachweisen kann.

Persönliche Übergabe ohne Umschlag und sich den Erhalt auf einer Kopie bestätigen lassen ist vollkommen in Ordnung.

Lass Dir den Empfang der Kündigung quittieren!

Es reicht wenn du diese in einem Briefumschlag überreichst Wichtig ist das du dir die Übergabe quittieren läßt das er die Kündigung übergeben hast

Ja geht denke ich mal schon, aber bevor du kündigst such Dir einen anderen Job :D