Was haltet ihr von meinem neuen Job? Ist das noch normal?

10 Antworten

Du schreibst in den Kommentaren, dass du vor drei Jahren dein BWL-Studium beendet hast. Was hast du denn in diesen drei Jahren gearbeitet? Als was bist du jetzt tätig? Wie ist es dazu gekommen, dass du nach drei Jahren offensichtlich immer noch als unterster Teil der "Nahrungskette" in einem Unternehmen tätig bist, keine bessere Stelle gefunden hast und es irgendwie auch nicht schaffst, dich dagegen zu wehren?

Ich denke, es wäre sehr wichtig, dass du dir über deinen eigenen Anteil an deiner Situation Gedanken machst, bevor du Entscheidungen in welche Richtung auch immer triffst. Lässt du diesen Schritt aus, ist die Gefahr groß, dass du in den nächsten Jobs wieder in ähnlichen Situationen landest. Oder vielleicht hat dein Lebenslauf auch irgendwo wirklich solche Schwächen, dass du dich erst einmal ein bisschen durch miese Jobs "durchbeißen" musst, bis du überhaupt eine Chance auf bessere Stellen bekommst. Schließlich sind wir BWLer ja echt keine Mangelware auf dem Arbeitsmarkt...

Einarbeiten ist heute nicht mehr angesagt, das habe auch ich in meiner Berufslaufbahn zu spüren bekommen. Man steht allein da, man muss erst suchen, um mal etwas zu fragen, der Kollege schnauzt dann auch noch rum.

Das höre ich auch von anderen Leuten. Leider ist das heute wohl eher die Regel als die Ausnahme.

Dass Dir immer etwas zugeschoben wird, was keiner machen will, das ist mir ebenfalls schon passiert.

Frage: wie alt bist du? Und in welcher Branche arbeitest du?

dann muss man mal abwägen, ob du quasi als Auszubildende angesehen wirst oder als Teammitglied…

Kittyxxx12
Fragesteller

Ich bin Ende 20, habe vor 3 Jahren ein betriebswirtschaftliches Studium beendet.

Michael941  06.02.2022, 18:52
@Kittyxxx12

Und als was bist Du eingestellt? Welche berufsbezeichnung steht in deinen Arbeitsvertrag. Das ist wichtig

Ich bin deswegen total demotiviert. Ich komm mir total ausgenutzt vor. Das macht einfach keinen Spaß mehr…mein Gehalt stimmt auch nicht.

Also steige wieder in den Bewerbermodus ein - und wenn Du etwas Neues hast, kündigst Du.

Diese Frage stellst du hier ja nicht zum ersten Mal - also werde aktiv und such dir etwas Neues.