Job eine Chance geben oder wechseln?

6 Antworten

Während ich dem Ganzen noch eine klitzekleine Chance geben würde, würde ich mich nebenbei nach etwas anderem umsehen und wenn es sich nicht ändert und bessert oder für dich noch unerträglicher wird, dann würde ich sofern sich noch nichts Neues ergeben hat, auch direkt kürzer treten (von Voll- auf Teilzeit) und intensiver nach etwas anderem schauen. Da wird sich doch sicherlich etwas finden und wenn es halt eben als flexibler Ausgleich nur ein kleiner Minijob ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Suche etwas, was Dir Spaß macht. Gehe davon aus, daß Du wesentlich besseres verdient hast. Da Du eine Arbeit hast, fängst Du mit Berufserfahrung an und bist hochmotiviert.

Wenn Du einen Topjob gefunden hast, greife zu.

Mein Moneycoach Bodo Schäfer empfiehlt, 6 Monate ohne Einkommen bestreiten zu können. Das brauchst Du aber noch nicht. Dann könntest Du Dich in aller Ruhe auf die Suche begeben.

Was wäre denn ein Traumjob für Dich und in welchem Großraum - Bundesland?

Ein Job der keinen Spaß macht, ist nicht gut. An deiner Stelle hätte ich mir längst etwas anderes gesucht.

Ich würd´ kündigen bzw. mich kündigen lassen. Halt einfach dem Chef sagen: ,,Ne mach ich nicht" und das so oft und solange bis er mich kündigt oder bis ich spannende aufgaben bekommen würde.
So würde ich es machen.

Wenn das erst 1 bis 2 Monate so läuft, würde ich auch sagen, warte erstmal ab. Aber in dem Fall frage ich mich wirklich, warum du nicht schon lange das Weite gesucht hast...