darf mein chef mich kündigen wegen einem nacktbild?

7 Antworten

Da das Foto ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und es auch gegen deinen Willen veröffentlicht wurde, sehe ich keine Möglichkeit für einen Kündigungsgrund.

Wenn es beweisbar ist, hat allerdings dein Ex ein rechtliches Problem.

Also, dein Ex droht dir? Und er will deinem Chef ein Nackbild von dir schicken? Dann soll er das doch machen! Warum sollte dein Chef dir dann kündigen? Du hast ja nichts Verbotenes gemacht! Aber deinen Freund solltest du anzeigen, wegen erpresserischer Drohungen!

Nein

Aber Dein Ex hat sich strafbar gemacht, wegen Verstoß am eigen Bild.

Ein Kündigungsgrund wäre wenn es öffendl. wäre z. b. bei einer Bankauffrau aber nicht wenn es dem Chef zugeschickt wird.

Ich würde zum Arbeitsgericht gehen und beim Rechtspfleger eine Kündigungschutzklage machen lassen, geht  ohne Anwalt

Kündigungsschutzklage kann man erst einreichen, wenn bereits gekündigt wurde!

@musso

Stimmt , er hat ja bisher werde das Bild noch die Kündigung ausgesprochen.

Vielleicht den Ex anzeigen wegen Erpressung ???

damit macht dein Ex sich strafbar. Ob es den Chef stört - wer weiß? Ein Kündigungsgrund ist das nicht in meinen Augen.

...wenn du noch in Probezeit bist, dann ja!

in der Probezeit braucht man gar keinen Grund!

ja deswegen...wenn er es aber sieht und vorher zufrieden eigentlich war wirds schlecht aussehen für sie