Haftpflichtversicherung nach Ausbildung / während Studium?

3 Antworten

Einfach mal kurz in den Allg. Bedingungen für die Haftpflichtversicherung unter dem Punkt mitversicherte Personen nachlesen, alles andere ist reine Spekulation!

AnMii
Fragesteller

Danke, werde bei unserem Vertreter anrufen und der kann mir das denn ja sagen ^^

Nein, da irrst Du Dich. Du bist nur wärend einer "Erstausbildung" noch bei Deinen Eltern mitversichert. Ab dem 19.06. benötigst Du eine eigene private Haftpflichtversicherung. So jedenfalls die Regel.

Bei neueren Tarifen sind allerdings auch Kinder, die noch bei den Eltern wohnen, auch nach der Ausbildung noch mitversichert.

Denkbar wäre auch die Umstellung des Tarifs Deiner Eltern auf die neue Variante. Also am Besten mal die Versicherung Deiner Eltern anrufen, nachfragen, und beraten lassen.

AnMii
Fragesteller

Ach verdammt -.- Aber Dankeschön :)

Leider, oder Gott sei Dank, gibt es unterschiedliche Bedingungen. Nur weil die Überschrift die gleiche ist, ist der Aufsatz nicht identisch in der Schule! So ist bei den Versicherungen auch! Einfach mal den Vertreter, Makler.. fragen!

AnMii
Fragesteller

danke, das habe ich gemacht und gott sei dank hat meine liebe mama ein comfortpaket abgeschlossen und somit bin ich mitversichert =) danke für die ratschläge ihr lieben =)