Frage zu Haftpflichtversicherung bezüglich Vorversicherung, was tun?

5 Antworten

Ja, das ist richtig. Es bestand auf deinen Namen keine Vorversicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du eine Versicherung abschliesst, dann gab es für dich keine Vorversicherung, da diese z. B. auf den Namen deines Vaters lief.

Die Frage, ob eine Vorversicherung bestand, beantwortest du mit "nein".

Hier geht es um die Einstufung bei der Haftpflichtversicheurung. Deshalb auch die Frage nach einer Vorversicherung. Hättest du eine Vorversicherung gehabt, so hätte die neue Versicherung einen Schadensfeiheitsrabatt übernehmen müssen.

Dann hast du selbst doch KEINE Vorversicherung. In der Police deiner Eltern warst du "nur" mit versichert. Der Vertrag bleibt ja wahrscheinlich auch bestehen

Dies kannst du doch auch deinen Versicherungsvermittler fragen, der dich auch zum Vertragsabschluss berät.

Musst du nein ankreuzen, da du nie selber vorversichert warst

Bei HUK bekommst du online eine der besten Haftpflicht ..mit 50 Euro i. Jahr..zahl

Blos nicht mehr...