Hilfe! Macbook hat einen Wasserschaden?

4 Antworten

Nachdem du Student bist, bist du wie auch dein Bruder in der Privathaftpflichtversicherung deiner Eltern versichert und somit leistet die gemeinsame Privathaftpflichtversicherung nicht.

Ausnahme würde nur dann bestehen, wenn du verheiratet bist und mit der Ehefrau eine gemeinsame Wohnung hättest.

Kauf dir eine externe Scheibe und starte unverzüglich ein "Time Maschine" Backup.

Vorgeschädigte Bauteile, neigen zu verkürzter Lebensdauer.

Ich bezweifle, dass das Gerät noch einmal ausgeht, ich denke, du hast das mehrheitlich richtig gemacht und es erst einmal ruhen lassen, bis es trocken ist.

wirklich? oh man ich hoffe einfach wirklich, dass es noch heile ist. Ist auch erst 3 monate alt. aber danke für die antwort :)

@lenazzz

Naja, wenn du zweifelst, dann noch einmal 48 Stunden auslassen, sonst, man muss sagen, dass Apple-Geräte da recht gut geschützt sind, auch wenn sie offiziell die Schadenübernahme ablehnen. Ansonsten, wenn dein Bro minderjährig ist, übernehmen es im schlimmsten Fall die Eltern deines Bruders.

@TechnologKing69

ich hab für freitag auch einen termin beim apple store, vllt schauen sie sich das an. naja meine eltern werden da nichts übernehmen und geld will ich von ihnen auch nicht verlangen. so ein mist😭

@lenazzz

Der Apple Store wird sich die Sache gratis anschauen, aber es nicht gratis reparieren, wenn es sein muss. Deine Eltern könntest du verklagen, denn dein minderjähriger Bruder hat einen Schaden verursacht, wobei unter Ustmänden den Eltern ein Beaufsichtigungsdefizit angeheftet werden kann (ansonsten kannst du deine Bruder verklagen).

Schaden an Sachen von Familienangehörigen im eigenen Haus wird nicht durch die Hafttpflicht gedeckt.

aber wenn ich nicht mehr zu hause wohne? ändert das die sache vielleicht?

@lenazzz

Du kannst die Versicherung fragen, aber sei dir bewusst dass eine Falschmeldung von nem Schaden konsequenzen hat.

Allgemein gilt: Schaden durch Angehörige werden deutlich genauer geprüft.

@1234swen

ja dann werde ich mal nachfragen,  danke:)