Handy kaputt...Haftpflichtversicherung bei HUK Coburg?

7 Antworten

Es gibt kein "wasserdichtes Handy". Die Haftpflichtversicherung deiner Eltern leistet nur bei Schäden Dritter. Ihr könnt euch nicht gegenseitig haftbar machen.

Die Privatehaftpflicht - Versicherung bezahlt nur Schäden die du anderen Personen zufügst.

Die Familienmitglieder sind da ausdrücklich ausgeschlossen. Siehe auch die Versicherungsbedingungen.

Also werden die den Schaden nicht ersetzen, es sei denn, du hast eine spezielle "Handyversicherung" in der solche Schäden mit versichert sind. MfG

Nein, das wird normalerweise nicht übernommen. Außer im entsprechenden Vertrag wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Eigenschäden ebenfalls abgedeckt sind.

Außer im entsprechenden Vertrag wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Eigenschäden ebenfalls abgedeckt sind.

Hihi, bitte schreib mal, bei welcher Versicherungsgesellschaft es sowas gibt, damit ich dort sofort einen Vertrag abschließen kann. *gg*

Nachdem Du bei ihr mitversichert bist, zahlt die Haftpflicht definitiv nicht. Ist ja dann ein Eigenschaden und kein Fremdschaden.