wie lange bin ich über meine eltern haftpflichtversichert?

7 Antworten

Hi,

Optimale Vorsorge für die ganze Familie – die Privathaftpflichtversicherung schützt länger als Sie glauben

Solange Ihre Kinder nicht volljährig sind, besteht grundsätzlich Versicherungsschutz über die Familienhaftpflichtversicherung. Zwar endet mit einer Heirat der Versicherungsschutz der Familienhaftpflicht für Sohn oder Tochter, doch solange das Kind noch zur Schule geht oder ein Studium bzw. eine Berufsausbildung absolviert, bleibt der Schutz unabhängig vom Alter weiterhin über die Eltern bestehen.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.insurance1.de/aktuell/2007-03-28/wie-lange-sind-kinder-in-der-privathaftpflichtversicherung-mitversichert.html

Ich habe mich eben mal auf auf ein paar Seiten geschaut und auch mit einem Berater gesprochen. Du bist, solange du dich in der Ausbildung oder Studium befindest bei deinen Eltern mitversichert, spätestens jedoch bis zum 25. Lebensjahr.

Eine Privathaftpflichtversicherung empfinde ich als extrem wichtig, da schnell mal ein kleiner als auch großer Schaden entstehen kann. Dabei ist diese nicht teuer. Vergleichen lohnt sich da, hier mal eine gute Vergleichsseite (dort habe ich auch mit dem Berater im Chat gesprochen): https://www.fair-sichert24.de/sachversicherungen/haftpflichtversicherung/

Solange der Vertrag zeitgemäß ist, ja

Vergleichen sollte immer sein, so kannst du einiges an Kohle sparen

So lange du noch keine auf den Erwerb ausgeruichtete Dauertätigkeit ausübst, bist du in der Haftpflicht und der Rechtsschutz mit versichert. Hausrat in der Studentenbude im Rahmen der Außenversicherung.

Bis zum Ende der ersten berufqualifizierenden Ausbildung kannst Dü über den Vertrag der Eltern versichert sein, unabhängig vom Wohnsitz. Manche ältere Policen sehen allerdings noch eine einschränkende Altersgrenze vor (z.B. "... länstens jedoch bis zum Ende des 27. Lebensjahres..."); daher solltet ihr den Vertrag dahingehend prüfen oder euch beim Versicherer erkundigen.

So etwas ist vertraglich festgelegt worden beim Abschluss der Versicherung.