Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht?

4 Antworten

Nein. Ich habe allerdings die Bedingungen bei ebay und papypal vorher gelesen um zu erkennen, dass ich als Verkäufer niemals paypal mit einseitig benachteiligendem Käuferschutz anbiete, Interessenten ausschliesse, die nur einen niedrigen Bewertungspunktestand haben oder gar negativ auffielen und ausnahmslos sendungsverfolgbar (Einschreiben, Hermes-Päckchen, DHL-Paket) versende.

Wenn man sich an diese Regeln hält und die mittlerweile unverschämten Gebühren (auch auf Versandkosten) akzeptiert, erreicht ebay nach wie vor die meisten Interessenten zu einem martkgerechten Preis wie nirgendwo sonst.

G imager761

User695695
Fragesteller

Kann man die Ebay Sperre umgehen? Bspw anderer Wohnort + Bankdaten?

Laury95  27.04.2017, 20:38
@User695695

Wenn du durch Heirat einen neuen Nachnamen hast, ein neues Bankkonto und einen neuen Wohnort, dann ja.

Du kannst solche neuen Account von deiner Auktion ausschließen.

Ich hatte nur einmal eine schlechte Erfahrung, da habe ich ein Handy gekauft und es war nicht zu gebrauchen und hatte keinen 2. Akku, obwohl das dabei stand. Der Verkäufer meinte, er hätte alles ins Paket gepackt und hat mich als Betrüger beschimpft. Das fande ich unverschämt. Schließlich kann der Akku beim Versand nicht aus einem versiegelten Paket raushüpfen - also hatte er den Akku gar nicht mit beigelegt.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit ebay gemacht. Bei einem Autoverkauf hat mich der Käufer ausgeraubt, mit einem Messer bedroht und den Wagen gestohlen natürlich nicht ohne vorher einen Kaufvertrag zu machen und dazu seinen Personalausweis vorzulegen. Aufgrund der Polizeifahndung konnte der Kriminelle schnell ermittelt werden.

Der Vollidiot hat mich dann doch tatsächlich noch negativ bewertet. Trotz seiner Verurteilung zu 1,5 Jahren Knast auf Bewährung weigert sich ebay bis heute die negative Bewertung zu löschen.

Nein, man muss es aber zu händeln wissen.