Ebay muss ich eine Rechnung beilegen wenn ich sag der Artikel ist OVP?

7 Antworten

auch ein bereits Öffnen ist neuwertig - aber es kann nicht genutzt sein, Zusatz - Kontrolle zur Vollständigkeit.

eine Rechnung muss nicht beiliegen - das würde aber ein Hemmniss mit Gewährleistung bedeuten-

kannst mit bei legen

Eine Rechnung würde Deine Behauptung unterstützen und glaubwürdig erscheinen lassen.

Ausserdem ist ja auch sicher - jenachdem, um was es sich handelt - eine Garantie auf dem Artikel, daher ist das Mitsenden der Rechnung empfehlenswert.

Der Artikel kann nicht OVP sein, sondern ovp.

Wenn du nicht erwähnt hast, dass die Rechnung beiligt, muss auch keine dabei sein. Das hat nichts mit ebay zu tun.

Wenn Du das in der Beschreibung nicht erwähnt hast, brauchst Du die Rechnung auch nicht mitzuliefern.

Aber die Erwähnung der Originalrechnung im Angebot kann die Verkaufschancen erhöhen, weil der Käufer damit ggf. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche geltend machen könnte.

Du musst nicht, aber vertrauensbildend ist es schon und der Käufer hat die Möglichkeit im Gewährleistungsfall sich an den Händler zu wenden.

Weswegen möchtest du denn die Rechnung nicht beilegen?