Ebay negative Bewertung erhalten,obwohl Käufer NICHT bezahlt hat! Was tun? Bitte um Hilfe

7 Antworten

Du kannst bei ebay melden, dass du eine ungerechtfertigte Bewertung bekommen hast. Dann wird der Käufer von ebay aufgefordert, die Bewertung zu ändern. Wenn es dann immernoch nicht korrekt ist, kann ebay die Bewertung auch löschen. Musst dich mal durchklicken, ich weiß leider nicht wie es geht. Aber ich weiß 100%, dass man das machen kann.

Oben rechts steht "Kundenservice", da auf "Probleme klären" klicken.

Im neuen Fenster "mein Problem wird hier nicht aufgeführt" klicken.

Als Suchbegriff habe ich "negative Bewertung entfernen" genommen.

Dann siehst du ja welche Auswahlmöglichkeiten du hast, damit wirst du bestimmt weiter kommen. =)

@stella0485

ich danke euch allen für die schnellen tipps und die aufmunternden worte. ich versuche schon seit heute mittag das iwie zu klären,habe bei ebay angerufen, 5 mails an ebay geschrieben,dem käufer geschrieben, alles ohne erfolg... sonntag enden meine angebote :(

@fragenatlas

Wie viele Bewertungen hast du denn insgesamt?

Erst mal nicht so stressen, eine negative Bewertung bringt dich nicht um. Zumal sie sich unter den Umständen sicher aus dem Wege räumen lässt. Einfach etwas gelassener an die Sache rangehen und mal bei Ebay nachfragen, was man da machen kann.

Das wäre zumindest mein Tipp. Viel Glück! :)

Deine Sorgen sind da völlig unbegründet. Diese sogenannte negative Bewertung hat überhaupt keinen Einfluss. Weder auf Dich, noch auf die Ware, die Du kaufen oder verkaufen willst. Ich spreche aus Erfahrung. Solche Mülltypen gibt es wie Sand am Meer. Schick dem ja nix umsonst!!!Wenn er sich irgendwie nochmal rührt, dann sag ihm das Götzzitat. LG Silvie

machst du zur zeit bei dem neuen ebay verkaufsdingen mit wenn ja schickt der kunde das geld an ebay und erst 14 tage nachdem das packet eingetroffen ist und du nachweisen kannst das du es verschickt haast bekommst du dein geld ..... ist mir auch erst passiert ....... habs erst gestern drauf gehabt obwohl schon letzten monat verkauft ......

vom opfer zum täter..helf dir selbst, denn sonst geht das auf kosten deiner auktionen!

schreib ihm für die transaktion in SEINE bewertung in großbuchstaben VORSICHT BERÜGER BEZAHLT NICHT UND BEWERTET NEGATIV!

und unter deine negative schreibst du selbst..>rachebewertung !betrüger wurde an ebay gemeldet!

dann hast du genugtuung und einen kleinen trumpf..damit das aus seinem profil wieder verschwindet wird er(wenn übrhaupt) leichter einer bewertungslöschung zustimmen.

Neckische Idee.

Die positiv-negative hat der Käufer schneller wieder raus als man bei Paypal einen Betrug aufziehen kann.

Den Kommentar lässt er ebenfalls löschen.

Wenn er clever ist macht er das nicht, bevor er beides dokumentiert und einem Anwalt zugeleitet hat, damit der Schritte wegen Verleumdung gegen den VK einleitet.

Sorry, aber von dem Rat würde ich dringend abraten, auch wenn das sicherlich im ersten Moment befreiend wirkt.

@Doppelkoks

doppelkoks..rede nicht so einen müll..hier geht es um erste hilfe..

er hat eine aktuelle auktion laufen..und die muss er vor dem abwandern von käufern schützen!

diese bewertung wird nicht gelöscht wenn sie der wahrheit entspricht..da täuscht du dich mein lieber..und ich weiß nicht auf welcher wolke du lebst.??.

aber dein rat ist komplett erfolglos..teuer und langwierig..also für den fragesteller nutzlos..

immer erst denken..dann seine meinung posten und wenns geht..im eigenen ressort!

Das mit dem Betrüger würde ich nicht machen...hab damit schlechte Erfahrungen,

Habe mal zu unrecht eine negative Bewertung erhalten und genau das getan wie du es beschrieben hast...MEIN Kommentar wurde damals gelöscht und mir der Ausschluss vom Handel angedroht da das als "BELEIDIGUNG" anzusehen wäre...

Ist einfach nur lächerlich, aber das ist Alltag bei Ebay...

Als Verkäufer hat man einfach die Arschkarte bei Ebay...

Auch wenn ich kein Freund von PayPal bin. Aber dem Käufer kann man doch hier gar keinen Vorwurf machen, denn er hat gem. Artikel-Beschreibung per PayPal bezahlt.

Ich wäre als Käufer auch stinksauer auf jeden Verkäufer, der mit mir solche "Spielchen" macht.

@ZauberinDanny

was soll das theater eigentlich?

ebay ist besonders ein marktplatz für privatverkäufer und käufer..irgendwie spinnen plötzlich alle käufer..mit ihrer null-fehler -toleranz weil sie ansprüche an privatleute stellen, als wären die erprobte geschäftsleute ???

auch ein käufer darf sich nicht immer auf sein deppentum verlassen..und davon ausgehen,das alle anderen für ihn die probleme aus dem weg räumen! vor allem ist meine erfahrung das 90% das angebot NIE VOLSTÄNDIG LESEN und erst nach dem gebot ihre mails schicken..zum erbrechen ist das! zurück zum fall hier:

spätestens als der verkäufer angeboten hat, die ware OHNE WEITERE KOSTEN ZU SCHICKEN, ist ja wohl klar ,das hier ein MISSVERSTÄNDIS vorliegt..aber der trottelige arrogante käufer, macht einen auf stur und ICH HAB RECHT und spielt seine ganze macht gegenüber dem verkäufer aus..unversöhnlich und idiotisch..

auch das ist inzwischen gängige praxis bei ebay geworden und ebay schützt davor die (privat)-verkäufer überhaupt nicht