EBay Käufer schreibt das ich an eine andere Adresse senden soll, ist das betrug?

5 Antworten

 ein Mikrofon für 2000€

Was für ein Mikrofon war das?!
Ist es wirklich soviel wert, oder hat er "verdächtig viel" dafür bezahlt?

Nein, niemand zieht spontan um, nachdem er was bei Ebay gekauft hat...
Das klingt alles danach, dass Du hinterher ohne Geld und ohne Ware dastehst.

throwawayacc221  20.09.2021, 11:54

Ok danke, ja war das hier: https://www.ebay.de/itm/234190754916

germanils  20.09.2021, 12:00
@throwawayacc221

Er hat 2.000 EUR für ein 20-Euro-Mikrofon bezahlt?! Dann kann das nur Betrug sein.

Blaulicht0  20.09.2021, 12:54

Spontan umziehen nicht, aber eventuell einfach vergessen die Adresse zu ändern.

Hört sich für mich erstmal nicht merkwürdig an. Ist mir auch schon passiert, dass ich umgezogen bin und erst im letzten Moment bemerkt habe, dass ich noch die alte Adresse eingetragen habe.

ABER laut EBay darf nur an die angelegte Adresse versendet werden. Also ist es deine Entscheidung.

NEIN NEIN UND NEIN !!!

Ebay und Paypal verlangen das an die Adresse geschickt wird die dort hinterlegt ist!

Melde den User dringend dem Kundenservice !

Hast du das Geld schon auf deinem Konto oder bei pp?

throwawayacc221  20.09.2021, 11:55

danke!!ebay zahlt das geld erst aus wenn man den artikel verschickt hat seit 1-2 Monaten dank der neuen regelung. Ich weiß nicht mit was er bezahlt hat.

Ratefuchs007  20.09.2021, 12:26
@throwawayacc221
Ich weiß nicht mit was er bezahlt hat.

Das spielt bei der neuen eBay-Zahlungsabwicklung auch keine Rolle, der Käufer hat immer Käuferschutz.

wie wurden den bezahlt per Paypal ode rauf dein Konto ?

die ware muss bei Paypal zwingend auf die Hinterlegte Adresse geschickt werden.

Unbedingt als versichertes Packet verschicken.. Bitte beachte das die Haftung oft bei 500€ endet.

Ratefuchs007  20.09.2021, 12:39

Richtig.

Und bei einem verschickten Artikelwert von über 500 € zahlt DHL im Verlustfall nicht einen einzigen Cent.

Du nimmst an der neuen eBay-Zahlungsabwicklung teil.

Und da solltest Du eigentlich wissen, dass Du nur an die bei eBay hinterlegte Versandadresse verschicken darfst.

Und als DHL-Paket kannst Du das so nicht verschicken, weil das nur bis 500 € versichert wäre, d.h. bei Verlust zahlt DHL keinen Cent.