Warum legt ein Verkäufer auf Ebay fest, dass man als Käufer alle 10 Tage 1 Artikel von ihm kaufen kann?

5 Antworten

Das kann man so einstellen, damit nicht irgendwelche Spaßvögel 50 Bestellungen aufgeben, nicht bezahlen und dann auch noch 50 falsche und negative Bewertungen abgeben.

Geht aber nur, wenn der potentielle Käufer einen niedrigen Bewertungsstand hat. Käufer mit hoher und guter Bewertung können immer unbeschränkt kaufen

Angelina2304
Fragesteller

Habe gar keine Bewertungen weil ich erst 1 Artikel gekauft habe (das war gestern) und erst seit gestern mein Ebaykonto habe :D vielen Dank für die Antwort!

Highlands  16.07.2019, 14:48
@Angelina2304

Dann liegt es sicher daran. Wenn Du ein Level von 10 oder mehr hast, sollte das keine Probleme mehr machen. Gibt leider immer wieder Fake-Anmeldungen bei ebay.

In Deutschland gilt ein weitgehend freies Vertragsrecht. Es wird ja niemand gezwungen, darauf einzugehen.

Das kann viele verschiedene Gründe haben. Sicherheit hast du nur, wenn du ihn fragst.

Geht sowas? Frag ihn einfach. Entweder ich will was verkaufen oder nicht. Hat doch gar kein Sinn.

er möchte seine Produkte rar halten und potentielle Großeinkäufer fernhalten, wäre jetzt meine Idee.