Haben Streifenpolizisten vorgeschriebene Routen?

4 Antworten

Nein... sonst könnte man die ja auswendig lernen und anderswo eine straftat begehen.

Es sammeln sich Aufträge an die angefahren werden, dann werden schwerpunkte angefahren zur überprüfung und dann dürfen die sicher auch mal selber entscheiden wo die lang fahren... zwischendurch kommt noch nen einsatz rein...

Schau dir mal die Serie 19/2 an. Wie dort die Besatzungen eingeteilt werden, ist recht anschaulich, außer vielleicht, dass in Deutschland und in Österreich die Pausenzeiten nicht befohlen werden.

Zumeist können sie das. Es wird nur grob die Richtung vorgegeben, dass relevante Stadtteile, Orte, Gebiete vermehrt in die Streife einbezogen werden. Ansonsten kann man "frei" in seinem Bereich fahren.

Bedingt, die haben ein Einsatzgebiet.

Da juckeln se dann bisl rum wie se wollen.