Führerschein angebrochen, ist er immer noch gültig?

6 Antworten

Natürlich ist der Führerschein noch in Ordnung.

Es geht dabei ja auch nur darum, dass Du belegen kannst, eine Berechtigung zum Führen eines Kraftfahrzeuges einer bestimmten Klasse erlangt zu haben.

Wenn Du meinst, Dein Foto wäre nicht mehr gut zu sehen, dann kannst Du zu Deiner Kfz-Zulassungstelle gehen und Dir dort einen neuen Führerschein ausstellen lassen. Sonst würde ich ihm mit Tesafilm "reparieren" und weiter tragen.

Gültig ist er noch immer - solange er nicht wirklich in zwei Teile erfallen ist. Besorg Dir trotzdem einen neuen.

Solange die Identität von dir (Strichcode...) nicht beschädigt ist, dürfte nichts passieren. Es gibt kleine Plastikhüllen in der Größe des Führerscheins. Besorge dir eine.

mbraun
Fragesteller

Strichcode??

SOFORT einen neue Karte besorgen.

auf keinen Fall was draufkleben. Du darfst nichts dran verändern. Frag mal, was dein Freund und Helfer dazu sagt. Im Ausland kannst du bestimmt Probleme damit kriegen. Neu wär sicher optimal.