Kontrollieren Streifenpolizisten TÜV Prüfplakette von selbst oder nur auf Hinweis?

12 Antworten

Wenn die durch die Gegend fahren, gucken die auch routinemäßig auf die TÜV-Plaketten. Die sehen in Bruchteilen von Sekunden, ob der TÜV abgelaufen ist.

Man kann schon vom weiten an der Farbe erkennen, bis zu welchem Jahr der Tüv gültig ist. Wenn die Farbe auffällt , wird der Streifenpolizist genauer kontrollieren.

Ansonsten kann man natürlich auch seine Nachbarn jederzeit bei der Polizei anschwärzen.

Ja natrlich prüfen die selber, das ist IHR JOB! Also einer der Aufgaben im Beruf.

Und SO schwer ist das ja nun auch nicht.

Die prüfen doch auch selber Geschwindigkeit und Rotlichtverstöße, ohne drauf hingewiesen zu werden.

Das brauchen die nicht mal richtig kontrollieren.
Da reicht ein kurzer Blick im Vorbeigehen aus umd sie wissen ob der TÜV noch gültig ist.

Routinemässig machen die das nicht. Ich denke anhand der Farbe erkennen sie das eher beim Vorbeigehen..