PKW parkt auf Sperrfläche. Anzeigen möglich/sinnvoll?

9 Antworten

Welche Sicht wird hier denn eingeschränkt.

Und das Fahrzeug davor, welches scheinbar nicht mehr auf der Sperrfläche steht, ansonsten aber genauso parkt, nimmt Dir keine Sicht?

Und ja, wenn dann solltest Du sofort die Polizei und Co. anrufen.

Musicfreak123
Fragesteller

Auf dem Foto erkennt man nicht, dass die Straße aus der ich rauskam, nicht gerade auf die Hauptstraße führt. Ich stehe beim Foto machen, sogar mit den Füßen über der Haltelinie.

Sorry aber die einzige eingeschränkte Sicht die du hast ist die auf die Häuserzeile daneben oder auf das Auto weiter vorne das eventuell ebenfalls im Halteverbot steht. Die Straße ist zweispurig und breit genug, sodass dir auch niemand entgegenkommen kann soweit ich das sehe, zumindest nicht auf einer Spur oder Richtung die durch den Wagen nicht einsehbar wäre

Ich kann keine Ausfahrt etc. erkennen, insofern halte ich eine ANzeige für ziemlich kleinkariert und überhaut enorm unnötig, es wäre allerdings möglich das an Politei/Ordnungsamt weiterzugeben, weil es ja weiterhin ein Verstoß wäre.

Im Ernst: Viele parken manchmal sehr sehr komisch. Und ich rege mich auch immer darüber auf, aber das einzige Mal dass ich wirklich jemanden gemeldet habe war, als dieser mehrfach an einer Stelle direkt an einer schlecht einsehbaren Kreuzung parkte, auf einer Straße wo wirklich keine zwei Autos vorbeikommen und auf der auch viel zu rabiat gefahren wird.

Das Auto auf den Bildern steht soweit ich das erkennen kann, niemandem allzu schlimm im Weg, man kann daran vorbeifahren und zumindest von deinem Standpunkt auch alles sehen was irgendwie riskant sein könnte

Musicfreak123
Fragesteller

Der Standpunkt, das habe ich vergessen zu erwähnen, ist mit beiden Füßen über der Haltelinie. Die Seitenstraße verläuft nicht ganz parallel

Musicfreak123
Fragesteller
@BeviBaby

Das das Foto täuscht und die Sicht nicht so gut ist wie auf dem Foto. ich stehe auf der Haltelinie mit den Füßen. Also Meine Reifen müssten noch dahinterstehen. Dann kannst Du Dir vorstellen, wo der Fahrersitz ist und wie viel man sieht

Anzeigen kann man ja erstmal jeden. Und ich denke, da der Sperrbereich nicht um sonst da ist, wird es zumindest ein Bußgeld geben.

Seit WhatsApp und Co ist etwas traurigerweise ziemlich aus der Mode gekommen: Das Reden. Wenn Du nicht weißt, wem das Auto gehört und Du folglich den Fahrer auch nicht ansprechen kannst, dann hänge ihm doch erst mal einen Zettel ans Auto. Das hilft meistens. Du hast geschrieben: Da steht fast immer ein Auto... aber ist es das oder sind es andere?

Bevor Du eine Anzeige machst und damit schon mal sicher ist, dass der Andere, sicherlich unberechtigt, sauer auf Dich ist: Versuche es doch, vor dem Amt, mit dem persönlichen Kontakt. Passiert ist ja nichts und zum Thema Einsehbarkeit: Wenn Du das schon als "schlecht" bezeichnest...???

Mfg

Musicfreak123
Fragesteller

Ich war in dem Lokal vor dem das Auto parkt und dort war er nicht. Ich sage ja nicht, dass ich ihn anzeige. Aber das letzte mal als ich jemanden nett drauf hinwies, dass er auf einem Parkplatz für Gehbehinderte steht, wurde mir direkt Gewalt angedroht. Heut zu Tage ist es einfach selten zu sagen, dass man einen Fehler gemacht hat.

Gluglu  10.03.2019, 19:14
@Musicfreak123

Wenn Du Jemanden darauf hinweist und er droht Dir darauf hin Gewalt an, hast Du somit auch einen Grund, das den Behörden zu melden. Und ich gebe Dir recht: Heutzutage ist neben dem allgemeinen Egoismus, auch die Gewaltbereitschaft gestiegen. Nur ist eben nicht jeder gleich und sollte nach erfolgtem Melden an die Behörden dann rauskommen, das hier ein älterer Mensch nur kurz in die Gaststätte gegangen ist, weil er sich etwas zu Mittag holte, tut es Dir hinterher leid. Und wie es der Zufall oft so will, erwischt man dann die, die man wirklich nicht erwischen wollte. Trotzdem hast Du recht, das dort niemand parken darf. Daher eine anonymen, freundlichen aber bestimmten Zettel dran und Du hast Deine Meinung mitgeteilt, ohne Gefahr zu laufen, in eine Auseinandersetzung zu geraten. Solche Zettel helfen meist Wunder :-)

Mfg

Melde es bei der Polizei.

Es ist Sonntag, denke da ist beim Ordnungsamt keiner zu erreichen.