Polizei sucht nach illegalen Whatsapp Stickern?

5 Antworten

Habe gehört es soll strafbar sein, sie zu besitzen oder zu schicken?

Rechtsradikale Zeichen zu besitzen, ist meines Erachtens nach nicht strafbar. (Kann mich allerdings in dem Punkt irren)

Das Verschicken solcher, jedoch schon.

Kinderpornografie zu besitzen und zu verschicken ist beides strafbar.

Und ja, wenn sie einen Verdacht hat, darf dir die Polizei das Handy beschlagnahmen und durchsuchen.

LG

Natürlich ist das strafbar. Zurecht.

Und wenn die Polizei ausreichend Hinweise hat, dann dürfen sie das Handy beschlagnahmen.

Ja, das stimmt alles. Besteht ein konkreter Verdacht, du könntest so etwas besitzen oder versenden, wird dein Smartphone beschlagnahmt und auf Beweise durchsucht.

JA klar ist das Strafbar, aber ohne unbegründeten Verdacht darf die Polizei dein Handy nicht einkassieren

superseegers  19.05.2021, 09:14

Das ist jetzt doppelt formuliert und nicht richtig.

Habe gehört es soll strafbar sein, sie zu besitzen oder zu schicken?

jo ist strafbar.

Stimmt das und nimmt die Polizei einfach dein Handy um nach Whatsapp Stickern zu suchen?

wenn sie hinweise haben, das du welche besitzt, ja