Anzeigen wegen drohung per sms?

6 Antworten

ja, auf alle Fälle, denn den Beweis kannst du ja bei der Polizei vorzeigen. Ich weiß nicht, was in manchen Kopfen so vorgeht. Eine Drohung sollte man wirklich ernst nehmen. Ich wünsche dir eine gute Aufklärung. ganz liebe Grüße von bienem...

bienemaus63  09.06.2011, 20:05

Hi, lieber StringBreaker ich möchte mich ganz herzlich für die Bewertung für mich bedanken. Hoffentlich klappt alles recht gut und du hast große Erfolge. Ich wünsche dir viel Glück und grüße dich herzlichst bienem...

Das kann man. Aber bitte sei dir und allen anderen gegenüber ehrlich - war das eine echte Morddrohung oder hat da ein Freund wutspürhend über die Stränge geschlagen?Die Polizeidienststellen zucken langsam nur noch verzweifelt die Schultern ob der Vielzahl unsinniger Anzeigen und wirklich ernste Fälle werden dadurch verzögert behandelt. Sollte es natürlich eine vermutlich ernstgemeinte Drohung sein, dann kannst sie gar nicht schnell genug melden. Mach das umgehend.

Kann man, die Anzeige ist an keine Form gebunden, aber begründen, beweisen solltest Du schon können .

Jop, Morddrohung ist Morddrohung, ob per SMS oder sonstwie.

Natürlich kannst Du das