Autotür beim Aussteigen berührt?

7 Antworten

Du musst gar nix machen.

Wenn sie Forderungen stellt, bekommst du das schon mit.

Unfallflucht ist raus, aber sie kann natürlich noch Forderungen stellen.

blacksheepkills  18.02.2020, 06:39

Was für Forderungen?

Sie hat sich die Stelle angeguckt, es war NIX. Da ich wirklich ihre Autotür nur berührt habe.

Einmal Polieren oder Auto waschen lassen?

GibSeil  18.02.2020, 06:45
@blacksheepkills

Ach komm, auf so eine Scheiße habe ich überhaupt keine Lust.

Keiner von uns hat den Schaden gesehen, ich wäre dazu noch überhaupt nicht in der Lage, das zu beurteilen.

Du hast hier nur das Wort des Verursachers, dass da gaaaaanz bestimmt gar nix nix ist.

Sorry, aber meine Welt ist nicht so naiv.

Wenn sie jetzt nach Hause fährt, ihr Mann da zb einen Schaden feststellt, er ist der Verursacher, er haftet.

Ganz easy.

JamesOffice
Fragesteller
@GibSeil

"Du hast hier nur das Wort des Verursachers, dass da gaaaaanz bestimmt gar nix nix ist."
Das ist ja nicht das Wort des Verursachers, das ist ja das Wort des Geschädigten...

GibSeil  18.02.2020, 07:30
@JamesOffice

Nein, du bist der Verursacher, sie die Geschädigte.

Ansonsten passiert dir halt gar nix mehr.

JamesOffice
Fragesteller
@GibSeil

Klar bin ich an der Stelle der "Verursacher". Aber sie sagt doch dass "Alles gut" ist und fährt weg... Anyway, ich warte Mal ab. Danke für die RM...

GibSeil  18.02.2020, 07:37
@JamesOffice

Ja, mehr kannst du nicht machen.

Du könntest sie anrufen und ihr sagen, dass sie dir eine Abgeltung aller Ansprüche daraus unterschreiben soll, oder was auch immer...vielleicht nur nachfragne.

Aber das ist immer schlafende Hunde wecken.

Du kannst nur warten.

JamesOffice
Fragesteller
@GibSeil

Merci... wie lange könnte es dauren, bis ich was mitbekomme, falls sie Forderungen stellen sollte?

GibSeil  18.02.2020, 07:41
@JamesOffice

Die muss ja auch zeitnah agieren, sonst unterstellst du ihr direkt, dass sie da Schäden selbst gebastelt hat.

Ne Woche vielleicht.

JamesOffice
Fragesteller
@GibSeil

vielen Dank :)

blacksheepkills  18.02.2020, 09:09
@GibSeil

Die Schäden kann sie 5 Minuten später "gebastelt" haben. Alles weitere klärt dann ein Gutachter...

blacksheepkills  18.02.2020, 09:15
@GibSeil
Ach komm, auf so eine Scheiße habe ich überhaupt keine Lust

Ruhig Brauner. Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Keiner von uns hat den Schaden gesehen

Ja, aber wir haben die Aussage des FS mit der wir "arbeiten" können.

ich wäre dazu noch überhaupt nicht in der Lage, das zu beurteilen.

Ich schon...

Sorry, aber meine Welt ist nicht so naiv.

Wenn ich hier jede Frage anzweifeln würde, müsste ich meinen Job aufgeben und hauptberuflich bei gf.net kursieren. Jetzt mal im ernst: Wenn uns der FS mit der Aussage belügt, dann sind auch die Antworten nichts wert und der FS hat am Ende gar nichts davon. Außerdem ist anhand der Fragestellung mal nicht von einem Trollbeitrag auszugehen und die Frage könnte theoretisch auch nur ein erfundenes Szenario sein...

Wenn sie jetzt nach Hause fährt, ihr Mann da zb einen Schaden feststellt, er ist der Verursacher, er haftet.

Durch eine "Berührung" (wie es in der Frage erwähnt wurde) entsteht kein Schaden. Da kann auch der Mann nichts feststellen. Außerdem ist das ziemlich abwertend der Frau gegenüber: Als könne die keinen Schaden feststellen und benötigt dazu einen Mann...?!

Sie hat ganz normal reagiert. Es HÄTTE eine Delle sein können. In dem Fall will man den Verursacher natürlich zur Rede stellen und das klären solange noch klar ist, wer es war.

Wie soll sie das überprüfen wenn sie nicht nachschaut?

Kann es sein, dass aie trotzdem zur Polizei fährt oder eine Unfall meldet oder sonst irgendwas anderes?

Kann sein, aber was will sie der Polizei groß zeigen? Es ist ja nichts passiert!

Sie könnte natürlich selbst einen Schaden verursachen und behaupten du wärst es gewesen, aber das könnte man recht schnell beweisen. Von daher: Vergiss den Vorfall einfach.

JamesOffice
Fragesteller

vielen Dank :)

Die Deutschen und ihr Auto, hätte jemand mit einem Herzinfarkt auf dee Parkbank neben dem Auto gesessen hätte es sie genau gar nicht interessiert.

Da sie den Schaden begutachtet hat und nichts zu sehen war brauchst du nichts weiter tun.

Hatte das gleiche mit dem Knopf meines Mantels - sofort auf 180, 10 Minuten lamentieren und meckern. Meinte dann als es mir zu bunt wurde, ok ich rufe die Polizei an und wir lassen den Unfall aufnehmen. Schnell war Ruhe...

Da passiert nichts, da die Polizei nicht erkennen kann ob es auf dem Weg zur Polizeiwache ein Unfall gegeben hat, sie hätte dann vor Ort bleiben müssen und die Polizei rufen müssen.

Mach dir keinen Kopf