hab einen stalker aber kann das ernst genommen werden?

5 Antworten

Blockieren und ignorieren. Geschenke direkt in den Müll.

Der ergötzt sich an deiner Angst der kranke Typ. Hast du es deine Eltern schon gesagt und gezeigt?

Das waere der erste Schritt.

Ich würde ihn auch anzeigen, da ziemlich krank.

uwuxx3
Fragesteller

hab ihn überall blockiert aber er macht ständig neue accounts weshalb ich ihn jetzt nur noch ignoriere.. die geschenke sind schon weg außer so ein bär den ich vergesse immer weg zu schmeißen lol

und nein hab ich noch nicht, ich hab angst wie die reagieren :\ die würden eher mein handy weg nehmen als wirklich mit mir darüber zu sprechen

Nazgul89  15.11.2021, 01:32
@uwuxx3

Wenn es so extrem ist würde ich anfangen Beweise und Textnachrichten sammeln, vor allem die kranken. Und natürlich mit deinen Eltern zur Polizei. Erwachsene werden viel ernster genommen.

Was sagen sie dazu?

uwuxx3
Fragesteller
@Nazgul89

ich hab aufjedenfall schon screenshots von eigen nachrichten die er mir geschrieben hat aber sind halt die nachdem ich ihn mehrmals gebitten dass er mir aufhören soll zu schreiben

und was meine eltern ‘dazu sagen’ hab ich doch gesagt ?? (und nein hab ich noch nicht, ich hab angst wie die reagieren :\ die würden eher mein handy weg nehmen als wirklich mit mir darüber zu sprechen)

Nazgul89  15.11.2021, 01:43
@uwuxx3

Nun du hast vergessen zu schreiben, dass du die Eltern meinst.

Ich würde als erstes die Eltern informieren. Weil

1) Du musst jemand ausser dir von dieser Person wissen zu deinem Schutz. Auch wenn du jemand triffst, sag immer wen und von wo du ihn kennst.

2) Du bist Minderjährig und für Schwierigkeiten sind die Eltern zuständig. Das musst du nicht alleine packen.

3) Vertrau deinen Eltern. Klar können sie dir das Handy weg nehmen, und zu wenig das Problem erkennen. Aber du bist bereits 16 und kannst ihnen deine Meinung sagen/mit ihnen Diskutieren oder auch unabhängig von ihnen zur Polizei gehen.

uwuxx3
Fragesteller
@Nazgul89

achso ups dachte das wäre deutlich, mein fehler

ich kann meinen eltern echt nicht davon erzählen ich würd sonst nur ärger bekommen und mein handy würde angezogen werden und mein handy ist gerade echt das einzige was mich beschäftigt und das will ich nicht riskieren :\

Nazgul89  15.11.2021, 22:55
@uwuxx3

Lehrerin, Tante, Freundin?

uwuxx3
Fragesteller
@Nazgul89

hab leider echt niemanden den ich das anvertrauen könnte :\

Nazgul89  16.11.2021, 02:03
@uwuxx3

Ich denke das solltest du aber. Es ist ja auch nichts schlimmes. Versuch den Menschen etwas mehr zuzutrauen Die Last kannst und sollst du so jung und auch als Erwachsene nicht alleine tragen. Sowas macht ein Problem von der Mücke zum Elefanten.

Ihn überall blockieren, deine ganzen Social media Accounts löschen, Nummer wechseln, Eltern Bescheid geben und umziehen, wenn möglich. Falls die Anzeige nicht funktioniert.

uwuxx3
Fragesteller

auf snapchat sind aber erinnerungen seit 2016 gespeichert und die will ich echt nicht löschen nur wegen so einem typen :( und ich hab echt angst wie meine eltern reagieren werden, die werden bestimmt mir die schuldt an allem geben und das handy weg nehmen. und das mit dem umziehen ist auch nicht so einfach :\

Xevya  15.11.2021, 22:23
@uwuxx3

Die Erinnerungen kannst du in deiner Galerie speichern.

uwuxx3
Fragesteller
@Xevya

das wird aber lange dauern :(

ich nehme es ja ernst aber ich habe angst dass andere das nicht ernst nehmen :(

Geh zur Polizei (glaube, das ist besser als anrufen, oder?) und dann rede mit ihnen. Sag ihnen, dass du Angst hast, dass sie (die polizei) dich nicht richtig für voll nehmen. Sag es ihnen. Und dann schildere deine Situation. Sei ehrlich zu denen. :)

Kannst du uns bitte ein update geben wenn du bei der polizei warst und schreiben, was die gesagt haben? LG

uwuxx3
Fragesteller

war immernoch nicht bei der polizei :( hab immernoch die selben bedenken.. vorallem jetzt weil es zwar so gut wie aufgehört hat aber er hat sich nochmal versucht vor 3 tagen bei mir zu melden :(

Kamem die Sachen die er geschickt hat auch aus Amerika?

Aus Amerika deine Anschrift herausgefunden? Klingt seltsam.
ich würde alles speichern was kommt und auf die Polizei schleppen.

uwuxx3
Fragesteller

das waren sachen von flora wenn ich mich richtig erinnere ?? also blumen etc.. von da bestellt und zu mir zugeschickt dann denke ich. er hat auch mal versucht ein brief zu schicken mit einem ‚besonderen nachricht‘ der ist aber nie angekommen.

und die sachen hab ich auch nicht mehr, hab aber videos davon

dominant  14.11.2021, 23:47
@uwuxx3

Ändert aber nichts an meinem Rat

Gehe los und erstatte Anzeige. Alles andere (Wede ich ernst genommen? Lacht mich jemand aus?) ist sinnloses Hadern mit der Realität. Wenn Du wirklich gewillt bist etwas zu tun, dann mache wenigstens das!