Ist es Stalking einer Frau regelmäßig hohe Geldbeträge zu überweisen oder Schmuck zu schicken?

7 Antworten

Nein eher nicht die genaue Definition von Stalking findest du hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

https://www.juraforum.de/lexikon/stalking

Einer Person regelmäßig hohe Geldbeträge zu überweisen ?

Hört sich etvl.für mich z.T soo an als wolle man versuchen einer Person mit teuren Geschenken oder viel Geld an sich binden denn es gibt bestimmt Beziehungen wovon einer wohlhabend ist und versucht seinen Lebenspartner durch teure Geschenke und Geld an sich zu binden.

Wenn du damit eine Absicht verbindest, ist das natürlich sexuelle Belästigung.

Der Tatbeststand hängt von der Absicht ab? Und wer sollte eine Absicht nachweisen können? Es wird doch nur die Handlung festgestellt.

@Staebchenesser

Belästigung empfindet die Gegenseite. Das reicht vollkommen, um dir eine Unterlassungsverfügung einzuhandeln.

Mit Sicherheit nicht.

Aber denke daran, dass du diese Sachen nicht wieder bekommen wirst.

Hängt davon ab, ob sich die Frau gestalkt fühlt.

Das alleine wohl eher nicht.