Ist es verboten bei Nachbarn ins Zimmer mit dem Fernglas reinzugucken?

2 Antworten

Gucken an sich ist nicht verboten wenn du z.B aus dem Fenster guckst was der Nachbar vor seinem Haus treibt, wenn du allerdings technische Hilfsmittel wie z.B ein Fernglas benutzt und den Nachbarn regelrecht ausspionierst, dann würdest du seine Intimsphäre und sein Persönlichkeitsrecht damit verletzen! Außerdem ist das ziemlich unsittlich und respektlos gegenüber der Privatschule deiner Nachbarn! Mit Sicherheit würde dir das doch auch nicht gefallen wenn jemand das bei dir machen würde! Der Nachbar könnte dich eigentlich anzeigen oder dich verklagen, wenn du das oft und exzessiv machen würdest!

Ist es verboten bei Nachbarn ins Zimmer mit dem Fernglas reinzugucken?

Eindeutig ja. Es ist auch strafbar.