Haarspitzen färben bei Minderjährigen

12 Antworten

Du meine Güte!

  1. Wie bist Du denn drauf?

2.. Wie ist der Friseur denn drauf??!

Haben wir nicht alle mit 13, 14 oder 15 Jahren das erste Mal unsere Haare getönt, oft auch ohne Fragen bei Mama?

Geht gemeinsam zum Drogeriemarkt, sucht eine schöne Farbe aus, nehmt ein Markenprodukt (eventuell mal beraten lassen) und dann hilf den Kindern, sich ihre paar Spitzen zu tönen! Es wäscht sich ja wieder raus, und wenn die Spitzen sowieso geschnitten werden müssen, kann man das ja notfalls auch in 3 Tagen machen;-)

Ich habe es meiner 14-jährigen Tochter auch erlaubt. Warum denn auch nicht, das ist völlig harmlos und nach ca. 3 Wochen rausgewaschen.

Sie hat es in blau machen lassen beim Friseur (bitte nur dort machen lassen!) und es sah super aus.

Ich habe dort meine persönliche Erlaubnis dazu abgegeben. Es ist nicht billig, kostet um die 50 Euro! Und hält nicht lange!

Ihr habt doch bestimmt einen Friseur, zu dem ihr regelmäßig geht? Am besten auch zum Färben dorthin gehen.

DickeBohne
Fragesteller

Die Friseure, die ich kenne, berufen sich auf ein Gesetz und weigern sich. Wo hast du es machen lassen? In Berlin?

rhapsodyinblue  20.06.2012, 13:19
@DickeBohne

Sie können sich nicht weigern, wenn du es ihnen schriftlich gibst, dass du einverstanden bist. Ich lebe in Bayern auf dem Land und auch hier gilt das gleiche Gesetz. Allerdings haben wir einen Friseur, zu denen wir seit Jahren gehen.

Da gab es keinerlei Probleme.

Komisch. Eigentlich ist bei Minderjährigen färben und vor allem Tönen erlaubt. Meine Freundin(15) hat sich die Haare dunkelblond tönen lassen und die andere(14) wird sie sich in den Ferien komplett dunkelrot färben lassen. Ausgefallene Farben (wie dunkelblau komplett) sind nicht erlaubt, aber bei den Spitzen?

Es liegt vielleicht am Frisör. Ich würde einfach ganz normal einen anderen Frisör nehmen (es gibt ja mehrere in Berlin^^)

DickeBohne
Fragesteller

4 habe ich jetzt angerufen, definitiv, ist es illegal, wenns einer macht. Nicht mal mit Elternunterschrift- ein Tatoo dagegen dürften sie sich mit Unterschrift stechen lassen- sprachlos.

NJuCY  22.06.2012, 14:05
@DickeBohne

Ich wohne in einer Kreisstadt in Hessen und wir haben dort mindestens 5 Frisöre in der Nähe, und die würden das alle machen.

Nein da gibt es keine legalen Beschränkungen. Der Friseur ist schizophren. Lassen sie ihren Kindern doch wenigstens diese elementaren Freiheiten.

FAST jeder friseur der die spitzen über 50 euro färbt, ist gut, nein scherz