Grillen als Minderjähriger erlaubt?

11 Antworten

Grundsätzlich gibt es keine Altersbeschränkung beim grillen. Solange du dich an die gesetzlichen Vorgaben hälst, wie z.B. dem Nachbarn keine übermäßige Rauchentwicklung und Ruhestörung, z.B. bei zu lauter Musik zumutest. Mit 15 Jahren sollte man davon ausgehen können, dass du über nötige " Sachkunde " verfügst und weisst, wie man einen Grill betreibt. Also....ran an die die Wurst und evtl. dem Nachbarn auch auf ein Würstchen einladen. Das wird ihn wohl vom Sockel haun und DU stehst über den Dingen! Viel Vergnügen wünscht euch der Seestern *

Warum nicht? Du darfst dir rechtlich gesehen doch auch alleine Essen kochen oder Essen irgendwo kaufen.

Es gibt auch Erwachsene, welche keine Ahnung vom Grillen haben ;-).

Ich denke aber es kann nicht schaden, wenn sich ein Aufsichtsberechtigter in der Rufnähe befindet.

Gut ist es, wenn man den Nachbar zu so etwas einlädt (ihn also vorher sozusagen informiert--der 70j. Nachbar kommt garantiert nicht zum Jugendgrillen ;-), aber ihr wart immerhin nett zu ihm). Oder ihm--bevor er meckern kann-ein Würstchen anbietet.

Selbstverständlich solltet ihr euch rücksichtsvoll verhalten (wenig Rauch bzw Windrichtung beachten), nicht sinnlos rumgrölen, Ahnung vom Grillen haben und vor allen:total nüchtern bleiben.

dafür gibt es keine Altersbeschränkung! Aber wenn ihr blödsinn macht kann sich das noch ändern!