Haare färben mit 15 erlaubt?

ich würde sie gerne so haben. ich habe dunkles Haar von Natur aus. - (Gesetz, Haare färben)

10 Antworten

Ich habe noch nie etwas von einem Gesetz gehört. Wenn deine Eltern einverstanden sind kannst du es tun. Aber du kanst auch einfach dir Farbe kaufen und es selber machen oder zum Friseur.

İch würde mir diesen farbverlauf nicht zutrauen deswegen frage ich lieber nochmal nach :)

Ja, es geht mit einer Einverständnis.

Wenn deine Eltern dabei sind kann der Friseur es immernoch verneinen, aber wahrscheinlich wird ers dir dann machen. Also ja.

Mehrere Menschen hatten starke allergische Reaktionen aufgrund der Chemie in den Farben.. daher ist es ab 16 (woran sich alelrdings so gut wie niemand hält.)

Vielen dank (: ich werde sicherheitshalber nochmal nachfragen gehen.

es gibt kein solches gesetz

Doch gibt es.

@Puloi

nein, poste es mir

@Puloi

Paragraph? Es gibt eine EU Richtlinie, aber das ist kein Gesetz.

Ich habe meine haare das erstemal mit 14 einfach gefärbt und dann waren sie lila blau grün also geh zu einem Friseur damit es nicht so endet wie bei mir und frag deine Eltern