Darf ich mir unter 16 Jahren wenigstens Strähnchen in die Haare machen?

13 Antworten

Also tönen glaub Darf man trotzdem. Wenn dir dass die frisösen nicht machn geht deine mom und kauft dir die Farben die de willst. Jetzt brauchst du nen dicken Pinsel silberfolie, ne schüssel wo du die Farbe mischen kannst. Trenn die stränchen leg sie auf die silberfolie streich die Farbe über die haare und wickel sie dann ein. Meistens steht auf der pachung drauf wie lange du warten musst meist ne dreiviertel Stunde bis halbe Stunde. Dann die Folie abmachen und haare waschen.aber lass dir dass mal lieber von nen Profi zeigen danach kannst dus alleine machn.irgendne Freundin oder bekannte oder verwante kennt bestimmt nen coolen frisös der dir das macht :-) Viel glück

dankeschön :)

seit wann gibt es denn so ein gesetz? jeder kann sich haarfarbe kaufen so viel er will und färben so viel er will. ich hatte mit 13 schon etliche haarfarben ausprobiert und auch jetzt noch gefärbte haare und ich bin 15. auch der frisör färbt dir problemlos egal im welchen alter die haare.

ach lest euch einfach das auf den packungen durch meine lieben ;)

Gaaaaanz sicher das es so ein gestez gibt ?? ich bin nähmlich auch erst 15 und hab meine haare beimfrisör von braun aufblond färben lassen und das dauert echt lange also 7 mal färben oder so und strähnchen hab ich auch noch drin...und da hat keiner i.was über ein gesetz gesagt o.O

ja ich weiß, es hält sich glaub ich auch nicht jeder daran aber es gibt es wirklich :'DD

ich weiß zwar nicht wo du das her hast, aber man darf sich meines wissens nach sehr wohl die haare mit unter 16 färben

Also ich weis nicht wo du wohnst un so, aber ich bin auch in dem Alter und kann meien Haare immer komplett färben. glg Jule.