Haare färben unter 16 auch mit Erlaubnis der Eltern verboten?

6 Antworten

Hallo ,

meine Profi-Antwort :

Nein , darfst Du auch mit Erlaubnis deiner Mutter nicht !

Wir dürfen tatsächlich erst ab dem 16ten Lebensjahr chemische Behandlungen vornehmen !

Das sagen nicht wir , oder unsere Chefs , auch nicht die Innung , sondern schlicht und ergreifend der Gesetzgeber !

Mein Tipp , es gibt HAAR-KREIDEN , die bekommst Du zB. bei Domino ! Damit kannst du Dir jeden Tag Strähnen ins Haar machen !!!!

GL fachfrauliche Grüsse und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Vielen lieben Dank für das Sternchen:-))

Gesetze gibt es nicht ohne Grund. Erwachsene können auch an Alkohol sterben, genauso wie Kinder unter 16. Unterschätze mal nicht die Veränderung des Körpers im Alter..

Ja es ist gesetzlich verboten, da ein junges Maedchen eine Allergie dagegen hatte und daran gestorben ist. Seiddem ist Haarefaerben gesetzlich ab 16 erlaubt. Das ist wie mit Rauchen o.ae, auch deine Mama kann es dir nicht erlauben.

Du kannst allerdings mit ihr zum Friseur gehen und ihm die Situation schildern, dass du unter 16 bist und das faerben fuer dich grundsaetzlich verboten ist. Es liegt dann an dem Friseur, ob er es machen wuerde oder nicht.

Ich persoenlich rate dir aber lieber bis 16 zu warten, du weisst nicht wie dein Koerper drauf reagiert und der Einsatz kann hoch sein (wie man an dem Maedchen, welches gestorben ist gemerkt hat). Gesetzte gibt es nicht ohne Grund. Lg ;)

öhm, also ich war 15, als ich mir beim friseur rote strähnen gefärbt hab. hätten die doch sonst garnicht machen dürfen, oder?

ach dat ist so ne sache...meinste da spricht euch jemand an von wegen "hey, wie alt bistn du? und sind deine haare etwa gefärbt?? DEINE MUTTER ZEIG ICH AN!!"

grün gibt es übrigens nicht als farbe sondern nur als tönung. dh es geht nach n paar mal waschen wieder raus........