Grundausstattung Bad

5 Antworten

Gemietet wie besichtigt! Sollten keine Fliesen an der Wand sein, muss man sich selber fragen, ob man damit leben kann!

Es gibt keine Vorschriften, wie ein Badezimmer auszusehen hat!

Waschbecken, Toilette, Dusche oder Wanne .....

Aber genaue Vorschriften gibt es da nicht. Bei der Wohnungsbesichtigung sieht man es ja, entweder man akzeptiert es oder nicht .....

du hast es schon richtig gesagt >ein Waschbecken und Toilette vorhanden sein.< muss in einer wohnung sein, dann sagt man >wc< wenn keine wanne oder dusche drin ist, ist es auch kein >bad< alles andere ist luxus, und braucht nicht sein, umso mehr drin ist, umso teurer die miete

Grundausstattung für ein Bad wäre logischerweise 1 WC-, 1 Waschbecken und eine Badewanne oder Dusche.

Mehr nicht. Die Wände können, müssen nicht gefliest sein.