Mietwohnung Toilette

8 Antworten

Der Vermieter muss da nichts machen. Das kannst Du machen, wenn Dir danach ist. Viele Wohnungen haben Bad mit Toilette ohne Fenster. Da kannst Du froh sein, dass Du Dir in dem vermüfften Raum nicht die Zähne putzen musst.

Kleiner Trick: Vor dem Verlassen des WC ein Streichholz zünden, dann wird der sehr private Geruch kaum noch wahrgenommen.

Kann je nach Gasbildung auch zur Verpuffung führen XD!

@Angelus2012

Aha, - und ich dachte immer, dass man wegen dem vielen Heu & Stroh im Kuhstall nicht rauchen darf.

@Nachtflug

Das ist auch richtig, aber aus einem anderen Grund. Heu und Stroh sind trocken und daher leicht entflammbar.

@Nachtflug

Heu und Stroh: Gefahr der Staubexplosion bei Aufwirbelung in Luft

Methan (zB): Bildung explosionsfähiger Atmosphäre mit Luft

In beiden Fällen kommt es auf die Konzentration an, und natürlich muss es eine Zündquelle (hier der Streichholz) geben

Reklamiere es beim Vermieter, die Lüftung gehört zur Wohnung, somit ist der Vermieter für den ordnungsgemäß funktionierenden Zustand verantwortlich.

Es gibt soweit ich weiß keine Bestimmung, die dies vorschreibt, also musst Du das hinnehmen...

Hab ich eben schon beantwortet. Kleinigkeiten werden vom Mieter getragen. Aber du kannst deinen Vermieter mal fragen.

Niemand zwingt dich, diese Wohnung zu nehmen. Hätte ich auch nicht. Man kann den Vermieter bitten, diesen Entlüfter zu prüfen und ggf. zu reparieren. Mehr nicht.

Gruß S.

Es ist ja kein Lüfter, sondern nur ein Rost vor einem Mauerloch, bzw. Abzug Kamin? nach oben. Natürlich hat mich niemand dazu gezwungen diese Wohnung zu nehmen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass mit dem Licht einschalten der Lüfter mit anspringt. Da der Rost ziemlich unterhalb der Decke angebracht ist, hat das niemand bemerkt, auch mein Mann nicht.

@blackcat48

Bau dir halt einen Lüfter in das Rost ein, ist handwerklich kein Problem