Hausverkäufer räumt Bad aus nach Kaufvertragsunterschrift?

2 Antworten

http://www.hildebrandt-maeder.de/files/1249556336.pdf

Ganz am Ende des Dokuments ist eine Liste der Dinge, die als "wesentliche Bestandteile" eines Hauses gelten und daher ohne Erwähnung im Kaufvertrag automatisch mitverkauft werden. Toilette und Waschbecken gehören dazu, Du bist also im Recht, wenn Du die Sachen nicht rausrückst.

Ich kenne es so, dass alle fest montierten Gegenstände nicht ausgebaut werden dürfen...so war es bei meinem Mann seinem Haus