Grenzgänger nur was für Motorradfahrer?

5 Antworten

Servus,

hier mal eine Antwort von einem jüngeren Motorradfahrer (21).

Ich verfolge Querly und seine Grenzgänger bereits seit 2013 und habe die Entwicklung mitbekommen. Sein Stuff ist hervorragend von der Qualität und die Gesetzesbrüche sind allemal im Rahmen.

Wie der ein oder andere bereits geschrieben hat, sind die Grenzgänger von der älteren Motorradgeneration nicht gern gesehen. Sind wir aber mal ehrlich: in früheren Jahren sind die meisten genauso gefahren, haben es nur nicht auf Video aufgenommen weil es damals diese Mittel nicht gegeben hat.

Zurück zu dem Tragen eines Hoodies wenn man selber nicht fährt.

Die Grenzgänger sind mittlerweile als "Kiddie"-Gruppe verrufen, gerade dadurch dass viele junge Menschen, die wie Du nicht mal einen Führerschein haben oder ein Motorrad besitzen, diese Hoodies tragen. Ich sehe darin allerdings kein Problem, denn Designtechnisch sind die Teile ein echter Hingucker.

Ich habe mir vor 2 Jahren auch ein Shirt bestellt. Trage es aber selten und erst recht nicht beim Biken (Motorradjacke).

Du solltest weniger auf das geben, was andere sagen. Wenn du bock auf den Hoodie hast und die Sache an sich feierst, kauf ihn dir und trage ihn als Panzer. Wenn er dir gefällt erfüllt er seinen Sinn und Zweck! Es geht nicht darum andere zu beeindrucken. Mach dein Ding. Bis dahin, eventuell machst du in ein paar Jahren ja doch deinen Schein.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
die Gesetzesbrüche sind allemal im Rahmen

Na den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Grundsätzlich hast du aber Recht. Wenn man es denn tragen will, warum nicht.

Gruß Michael

@19Michael69

Niemand hält sich gänzlig an die Regeln..

@emesvau

Ich will es ja nicht unnötig überstrapazieren ...

... aber sich ab und an einfach nur "nicht ganz an die Regeln zu halten" ist für mich was vollkommen anderes, als regelmäßige "Gesetzesbrüche" ;-)

Bin selbst Motorradfahrer seit einigen Jahren.

Und ich finde Grenzgänger komplett lächerlich.....

Einfach nur peinlich das Merch. Egal ob Mofa, 125er oder mehr.

Ein Hells-Angels-Mitglied wirkt bedrohlich, aber grenzgänger merch deutet auf kiddie hin.

Grenzgänger nur was für Motorradfahrer?

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall - ein echter Motorradfahrer zieht das Zeug von den Heinis nicht an.

weil ich das was die machen halt gut finde

Wie kann man diesen Unfug gut finden?

Gruß Michael

Stimmt Michael.👍

Unter den "älteren" Motorradfahrern sind die Grenzgänger nicht gerne gesehen und werden als lächerlich abgetan, da sie den Ruf der motorradfahrer in der Öffentlichkeit in den Dreck ziehen, bedingt durch ihre Aktionen und ihrer Einstellung, zu meinen das man ohne weiteres im Wald oder über Felder fahren darf.

Kann ich dir nur zustimmen. Hat für mich irgendwie etwas von einem Kindergarten, halt nur mit Erwachsenen. Lächerlich einfach nur lächerlich.

Hä is halt merch. Kauf dir das, was du willst. Also ich fände es nicht lächerlich, obwohl ich die nicht verfolge