Handelt es sich hier um ein Mofa, Moped oder Mokick?

4 Antworten

MoPed.

Hat Pedale.

Garelli Bonanza gab es auch als MoFa.

Garelli Bonanza 25.

Mephistoles  30.07.2013, 09:43

Danke für den Stern.Mit Mofaschein darfst du die Garelli Bonanza 40 nicht fahren.Dafür must du schon Klasse M,AM oder höher haben und mindestens 16 Jahre alt sein.

Ein MoKICK hatt ( e ) einen Tretstarter und Fußrasten.

MoPED hat Pedale wie ein Fahrrad.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/kreidler-florett-bor/181853362.html

Da siehst du gut wie ein MoKICK aussieht.Der Hebel unten der nach schräg oben zeigt ist der Starter.Da stellte man den Fuß drauf und muste den Hebel richtung Boden treten.Da war Muskelkraft gefragt :-).

Man sieht die Fußrasten und die Gangschaltung,der Hebel der Waagerecht steht.Die Gänge wurden manuell geschaltet.Kupplung ziehen und Gang einlegen.Das jedesmal wenn man den nächsten Gang wechseln oder in den Leerlauf wollte.Egal ob Moped oder Mokick - für beides braucht man den Führerschein M,AM.Früher als es nich die Zahlen als Führerscheinklasse gab war das Klasse 4.Kleinkrafträder bis 50 cm3 und bis 50 KM/h.

Das Garelli Bonanza 40 ist ein Moped. Dafür benötigst Du die Fahrerlaubnis Klasse AM. Mit einer Mofa-Prüfbescheinigung kannst Du dieses Fahrzeug nicht legal fahren.

denke das ist ein mokick dafür brauchst du den führerschein 5 hieß der früher also eine stufe höher als mofaführerschein