Auffahrunfall, mofa beschädigt auto, wer zahlt?

7 Antworten

Deine Haftpflichtverssicherung bezahlt den Schaden beim Gegner, deshalb ist man verpflichtet eine zu haben.

Allerdings wird bei Auffahrunfällen meistens ein Vergleich zwischen beiden Versicherungen geschlossen,d deshalb darf man kein Schuldeingeständnis unterschreiben. Auch muss der Schaden unverzüglich gemeldet werden.

Du solltest jetzt also schnell handeln, snd kriegst Probleme mit deiner Versicherung. Da die Polizei da war, musst den Unfallbericht einreichen......

Alles Gute!

DerMofarist
Fragesteller

Vielen Dank für die Gute Antwort. Natürlich werde ich den Unfall unverzüglich melden. Ich hoffe alles regelt sich.

Danke

Du hast ja für das Mofa eine Haftpflichtversicherung, denn sonst hättest du auch kein aktuelles Kennzeichen.
Diese Versicherung kommt für den Schaden auf.
Deine Eltern sollen sich um alles kümmern.

Deswegen brauchst du eine gültige Mofa Versicherung. Die anrufen und alles sagen, die nehmen mit Ihm dann kontakt auf.

In der Schweiz ist es bei Versicherungen so , das man einen teil automatisch selber zahlen muss =Selbstbehalt

Sonst sage ich das gleiche wie die andern

Wer auffährt hat i.d.R. schuld.

Du hast eine Versicherung für Dein Mofa und diese kommt für den Schaden am PKW auf. Allerdings wirst Du hierfür noch einen Schadenbericht ausfüllen müssen.

Ich denke mit dem Verwarngeld ist die Sache polizeilich erledigt.