Was ist "Grenzgänger"?

7 Antworten

Hey, ich denke man muss die gegebenen Antworten noch weiter ausführen.

Die Grenzgänger sind ein Zusammenschluss von mehreren Motorradfahrern, die sich hauptsächlich auf Supermotos und Enduros bewegen.

Der Kopf der Gruppe bildet Querly. Seine Identität ist unbekannt und er verbreitet bereits seit über 4 Jahren Videos auf der social-media-Plattform YouTube.

Vor kurzem hat er mit Vlogs angefangen, in denen man seine Stimme hört und er zu gewissen Vorfällen Stellung bezieht.

Es gibt ebenso eine Gruppierung von Simson-Fahrern. Sie cruisen zusammen durch verschiedenste Länder.

Weitere Anhänger der Gruppe sind bzw. Quadboy. Es gibt einen weiteren Kanal von Querly, welcher sich QuerlyNoMusic nennt.

Die "Grenzgänger" sind mittlerweile zu einer sehr etablierten Marke herangewachsen. Der Shop öffnet nur einmal in Monat und das meist für 2 bis 3 Tage.

Gerade Jugendliche kaufen sich die Sachen der Grenzgänger, allerdings sind die Fahrer alle über 20 Jahre alt.

Dass diese öfter das Gesetz brechen, steht außer Frage. Querly selbst sagt aber auch, dass er nicht der Beste Motorradfahrer ist.

Ausfürlicher geht es wohl kaum..

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

@emesvau trifft es mit seiner Antwort ganz gut. Hier nochmal unsere Definition.

Grenzgaenger ist eine Bekleidungsmarke mit eigener Community, in der die Leidenschaft für das gemeinsame Fahren mit Motorrädern im Vordergrund steht. Jeder findet seinen Platz ohne zurechtgewiesen oder ausgeschlossen zu werden. Unserer Community ist global und vielfältig, bei der du Ideen und verschiedenen Standpunkte ohne Hass teilen kannst.

Grenzgänger ist eine Marke die um Querly (mittelmäßiger Moppedfahrer) herum entstanden ist. Grenzgänger ist im Prinzip nur ein Modelabel das mit Querly in Verbindung steht. Dadurch daß der Shop wo man die Sachen zu kaufen kriegt nur an wenigen Tagen geöffnet ist, wird den Käufern versucht Exklusivität zu vermitteln. Hauptsächlich werden diese Sachen von Nachahmern gekauft

Grenzgänger gehören der Gruppe der Motorradfahrer an. Sind aber abtrünnige Motorradfahrer die bewusst den allgemeinen Biker-Anstand missachten.

Könnte man mit Raubrittern/Banditen vergleichen. Sind auch Ritter, aber eben abtrünnig.

Grenzgänger sind bei Kindern zwischen 12 und 16 Jahren beliebt, für ältere eher dumm und peinlich.

Grenzgänger-Artikel werden auch eher von Kindern zwischen 12 und 16 Jahren gekauft.

Grenzgänger brechen bewusst Gesetze und fallen durch schlechtes Fahrkönnen auf.

Den Turborider bzw Ghostrider wie sich die Nachahmer eben nennen, finde ich auch etwas dämlich, aber im Gegensatz zu den Grenzdödeln können die richtig Motorrad fahren.

Das ist wegen querly. Querly fährt gefährlich und das mögen halt viele besonders Jugendliche. Deswegen kaufen die dann die Sticker und wollen sagen das sie auch so fahren.