Sperrung von Straßen nur für Motorradfahrer?!

7 Antworten

Lärmbelästigung und Unfallhäufigkeit reichen scheinbar dann doch aus, um gewisse Strecken zu sperren. Ich fahre auch Motorrad und bei uns hier in der Bayerischen Rhön sind zum Glück noch keine Strecken gesperrt.... Es gibt immer ein Pro und Contra.... Du fährst angepasst mit Originalteilen, wenn aber hier am Wochenende bei uns hunderte von Kisten unterwegs sind, oft in Gruppen von 20 Böcken und mehr...und mit superben Auspuffanlagen.... dann kann ich auch die Anwohner und Einwohner von Ortschaften verstehen die bestimmt Lust drauf haben, am Sonntag Rennstreckensound zu haben.... Hab Dir mal ne Übersicht von Google-Maps als Link angehängt, ist schon gruselig was alles gesperrt ist hmmmm.... Dennoch gute Fahrt :)

https://maps.google.de/maps?q=http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/Streckensperrungen_Motorrad_15042014.kmz&ll=50.095958,10.226043&t=h&z=6

Die STVO lässt es zu, einzelne Verkehrsbereiche für Gruppen von Verkehrsteilnehmern zu sperren. So ist das nun mal!

In der Fußgängerzone darfst du auch nicht fahrradfahren mit dem Argument "ich fahr doch vorsichtig". Nicht jede Regel ist immer sinnvoll, und ich bin auch der Meinung, die Regeln sind für die Verkehrsteilnehmer da und nicht umgekehrt, trotzdem sind sie da; und wenn du sie ignorierst, musst du halt mit den Konsequenzen leben.

Es gab hier im Norden eine Strecke, die deshalb nur für Motorrad-Fahrer gesperrt wurde, weil nur die mit ihrem Gefährt hätten tödlich verunglücken können. Das waren ganz simpel kleine Unebenheiten, die ein Auto leider hingegen verkraften konnte.

Du hast vollkommen Recht ! Das ist nicht einzusehen und nicht gerechtfertigt !

Es sind leider nicht alle Motorradfahrer so vernünftig wie du. Selbst in unserer kleinen Siedlung brettert ein Motorradfahrer am frühen Morgen durch - in der Lautstärke eines startenden Düsenjets. Wenn alle Motorradfahrer freiwillig eine Schallbegrenzung ihrer Auspuffanlage vornehmen lassen, ginge es vielleicht. So eben leider nicht.