Grenze bei Ruhestörung in WG

3 Antworten

Gesetzliche Nachtruhe ist von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr, da hat er, ob es ihm nun gefällt oder nicht, die Musik auf Zimmerlautstärke zu stellen, oder eben Kopfhörer zu benutzen. Notfalls sollte es auch in einem Studentenwohnheim eine Hausordnung geben, an die er sich zu halten hat.

heißt dann zimmerlautstärke, dass ich gar nix hören darf?

Was Sagen die anderen aus der WG

ich würde mich nochmal zusammensetzen und ihn bitten ab einer Uhrzeit die Musik auszuschalten.

Eine weiter Lösung wäre ihm einen Kopfhörer zu schenken

oder

falls es gar nicht geht neue WG?

Hallo FlaXxy,

kann ich verstehen, dass Dich das fertig macht. Ich denke, ich kann Dir helfen. Täglich beschäftige ich mich mit solchen Ärgernissen. Gib' mir doch bitte eine Telefonnummer, wo ich Dich erreichen kann, damit wir drüber quatschen können. Oder rufe Du mich an: 030-32 77 14 158. Mein Name ist Katrin. LG