Grenze bei Fehltagen?

5 Antworten

Nein, sovern die Eltern die Versetzung Wünschen wird das Kind versetzt (das Kind wird sich bestimmt dafür bedanken :) ) aber meist versuchen die Lehrer es, die Eltern zu überzeugen, manchmal ist aber der Lehrer krank, so wie bei mir, unser damaliger Klassenlehrer war bis auf VIER Wochen durchgehend krank, also ich war auch mal krank und da hab ich ihn in nem Café gesehn , aber die Entscheidung über die Versetzung liegt leider bei den Eltern!!!

Da Schulpolitik Landessache ist, kann es hier völlig unterschiedliche Antworten geben.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Grenze geben soll, bei der, wenn sie überschritten wird, knallhart gesagt wird, 'Nee, so nicht, wiederholen', ohne die näheren Umstände zu betrachten.

Vielleicht ist der Schüler ja in der Lage gewesen, den Stoff zu Hause selbständig zu bearbeiten und hätte dadurch im nächsten Jahr keine Probleme.

Oder ähnliches. Hypothetische Gründe gäb's genug.

Es gibt durchaus Grenzen. Aber wenn die 70 Tage entschuldigt wurden, unter anderem durch ein ärztliches Attest & die Leistungen nicht ungenügend sind - wird man versetzt.

Es gibt glaub ich nur in der Oberstufe Grenzen, bei 30 Fehlstunden oder so. In der 9. noch nicht.

bei uns sind es 6 unentschuldigte fehltage der rest wayne, john wayne