ab wie vielen Fehltagen muss man die klasse wiederholen?

2 Antworten

Das ist nicht definiert.
Es wird dann kritisch, wenn deine schulischen Leistungen darunter leider oder wenn du so selten da warst, dass deine Lehrer dir keine Mitarbeitsnote geben können. Das liegt aber im Ermessen des Lehrers und wird nicht an einer festen Zahl ausgemacht.

=> Informier dich vorher bei deinen Lehrern, ob sie dich benoten können oder ob du vielleicht noch ein Referat beisteuern sollst, um deine mündliche Note hinreichend abzusichern.

LG
MCX

Wegen Fehltagen muss man keine Klasse wiederholen so lange du trotzdem den Schulstoff beherscht. Nur ein Bußgeld kann leicht auf einem zukommen.