Wie viele Fehltage kann man sich in der 10. Klasse (Realschule) leisten?

3 Antworten

Also ich bin gerade auch in der 10. Und war auch öfters krank aus verschiedenen Gründen. Natürlich immer mit Entschuldigung. Grundsätzlich ist dies denke ich auch nicht besonders schlimm, solange man bei uns in der schule anruft und nach 3 tagen ein attest (ärztlich oder nicht spielt keine rolle) überreicht. Es sieht halt einfach in deinem zeugnis doof aus, aber was kann man schon dafür wenn man wirklich krank ist oder anderweilig probleme hat.

Also in meiner Klasse sind es einige die mindestens 5 fehltage haben, das sind ja nicht so viele! Nur wenn es über trieben oft vorkommt das du krank bist, vorallem wenn an dem Tag ein Test geschrieben wird, dann kann die Schule ein Ärtztliches Attest verlangen! Und im Zeugnis steht davon soweit ich weis nichts drin! Hoffe ich konnte dir helfen!

Fehltage sind immer ein Aspekt, der von Arbeitgebern kritisch gesehen wird, insbesondere wenn es auch noch unentschuldigte srind.